• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX20: Firmware 1.03

TomC

Themenersteller
Auf der englischsprachigen Samsung-Seite ist das neue firmware-update 1.03 veröffentlicht worden.
Der Bildstabilisator (OIS) soll dabei verbessert worden sein.

Den download gibt es auf dieser Seite:
samsungcamera.com

Ich habe sie drauf und es funktioniert noch alles :cool:

Hab 1.03 gestern druff gemacht und noch nicht richtig getestet.

Probs gabs bis jetzt noch keine.

Wo bekomm ich noch die 1.00 (welche bei mir vorher drauf war) falls doch was schiefgeht?

Greetz
Siggi

Die 1.01 gibt es noch auf der Samsung-hp.

Das Geräusch vom Bild-Stabi hat sich verändert, es klingt etwas "weicher". mein persönlicher Eindruck ist, dass er auch etwas akkurater arbeitet, also weniger Ausschuß macht. Aber das muß ich erst mal ausführlich am WE testen.

LG tom

Danke für die Infos
Firmware 1.03 ist drauf und null Probleme.
Mal schauen ob sich was geändert hat, speziell in den Menues,
Irgendjemandem schon etwas aufgefallen bzw. generell Bildquali,Rauschen.....

Wäre super wenn hier ein kleiner Meinungsaustausch entsteht.

Grüßle Volker

Bisher habe ich keinen Unterschied entdeckt.
Und ich habe auch vor dem Update, aufgrund von "TomC"´s Aussage, das er weicher klingt, darauf geachtet - aber für mich scheint kein Unterschied zu bestehen. :)

Aber es ist auch nichts "verschlimmbessert":angel:

....nunja....

Ich hab die Kamera jetzt ca. vier Monate.....

Außer dem feinfühligeren Bildstabilisator ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Die Menüs sind wohl noch dieselbigen geblieben..

Ich liebe meine GX-20 trotzdem:lol:

Grüßle Volker

ich hab meine GX20 fast gehasst bis ich mir mal die Einstellungen vorknöpfte.

Seitdem liebe ich sie auch.

Mir haben früher (in meiner analogen SLR - Zeit) meine eigenen Bilder fast nie gefallen. Immer nur den anderen.

Jetzt ist das durch DLSR sehr viel besser geworden.

Und die GX20 ist für mich perfekt gemacht^^

gibts jetzt auf der Deutschen seite auch
ich kann aber die seite mit der Anleitung nicht aufmachen da steht ja meist drinn was verbesert wurde

Volkerkutschka hast den Fürther nich mal gefragt ob er genaueres weis?

gibts jetzt auf der Deutschen seite auch
ich kann aber die seite mit der Anleitung nicht aufmachen da steht ja meist drinn was verbesert wurde

Volkerkutschka hast den Fürther nich mal gefragt ob er genaueres weis?

ne hab ich in der Euphorie des Gefechts total vergessen-Hauptsache die Kamera ist jetzt so wie sie sein soll.
Ich hab bisher noch keinen signifikanten Unterschied zur alten Firmware machen können,um ned zu sagen gar keinen:confused:

Grüßle Volker

Aber worin besteht nun die Verbesserung des IS? BLeiben die Bilder jetzt bei längerer Belichtung als vorher unverwackelt? Oder ist es nur das Geräusch?

A propos - kennt einer von Euch das Phänomen, dass die GX20 nach dem Einschalten in 2/3 der Fälle erstmal ein schwarzes Bild produziert? Bei der nächsten Aufnahme ist dann alles i.O. - stört mich nicht wirklich, wäre aber nett, wenn diese Unsitte mit dem Firmwareupdate verschwinden würde.

A propos - kennt einer von Euch das Phänomen, dass die GX20 nach dem Einschalten in 2/3 der Fälle erstmal ein schwarzes Bild produziert? Bei der nächsten Aufnahme ist dann alles i.O. - stört mich nicht wirklich, wäre aber nett, wenn diese Unsitte mit dem Firmwareupdate verschwinden würde.

...nee ist bei mir noch nicht aufgetreten!

Aber worin besteht nun die Verbesserung des IS? BLeiben die Bilder jetzt bei längerer Belichtung als vorher unverwackelt? Oder ist es nur das Geräusch?

Nee, den Fehler kenne ich auch nicht - trotz Firmware 1.03 ;-)

Ruf doch einfach mal in Fürth an auch wenn das jetzt nicht dein Service Partner ist die sollen recht kompetent sein

ich wollte zwar die Woche mal vorbei schauen dort wegen meinem DA 16-45 und dem Fokusproblem bei 16 mm und Unendlich aber schaffe ich nicht sonst hätte ich für Dich gefragt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten