Hey, ich muss ihr Recht geben! Habe einige Fotos (fast alle) angeschaut und muss sagen, dass man von den Fotos mehr erwarten können sollte. Die Fotos sind irgendwie nicht "knackig".
Die Kameraeinstellungen bei einigen (wenigen) Fotos, die ich mir mal heruntergeladen habe und in die Exifs geschaut haben, waren gar nicht mal schlecht: leicht abgeblendet, ISO 400 (muss gehen), Belichtungszeit (meist) kurz genug für frei Hand.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass die gleichen Motive mit meiner Pentax K100D + 18-55 Kit aufgenommen, etwas schräfer aussähen (mein Gefühl/Einschätzung aus Erfahrung). Ob dies daran liegt, dass ich den Bildstabi genutzt hätte und mit ISO 200 fotografiert hätte, weiß ich nicht (ist aber denkbar).
@maoam
Hast Du ein Stativ? Falls ja: Mache doch solche Fotos noch einmal mit Stativ (oder festem Untergrund) und Blende 8-11 (beim 18-55 Kit) und ISO 200. Die sollten dann noch besser werden.
Ansonsten: Bei schlechtem Wetter muss man bei jeder Kamera ein paar Kompromisse eingehen, die das Foto weniger gut macht: z.B. Aufblenden, ISO hochstellen. Auch ist der Kontrast wetterbedingt einfach nicht so hoch...
Hast Du auch Schönwetterfotos? Sind die besser?
Fehlerhaftes (Kamera-/Objektivseitig) kann ich an den Fotos nicht unbedingt entdecken...