• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung Galaxy_S4

minipliman

Themenersteller
AW: Samsung Galaxy S4 mit 16 Megapixeln und 10x-Zoom

Na ja, trägt halt mehr auf...da nehme ich doch gleich lieber eine Samsung Smart Cam wie die WB800. Ein Smartphone sollte noch locker in die Tasche passen. Schön das die auch gute Bilder machen, aber mehr Platz für eine Kamera zu nutzen halte ich für meine Belange als unpraktisch.

AW: Samsung Galaxy S4 mit 16 Megapixeln und 10x-Zoom

Hm... ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas zu kaufen.

Es wäre für mich primär eine Kamera (sofern die Bildqualität stimmt) welche ich im Urlaub immerdabei hätte.

Wenn ich an meinen letzten vierwöchigen USA-Urlaub denke, da habe ich ein Smartphone S2, GPS-Tracker, Navi, kompakte IXUS und DSLR dabei gehabt.

Zumindest könnte man das mit dem S4 + Internetflat auf das Smartphone und die DSLR reduzieren.

So abwegig finde ich das nun nicht.

Früher hätte ich auf genau sowas gewartet.
Heute ist im S2 und im S3 schon eine absolut taugliche Kamera drin.

Speziell dieses "S4" lehne ich jedoch entschieden ab.
1. Etikettenschwindel. DAS ist kein S4
2. Der Vorteil des unbemerkten Fotografierens geht verloren. "Candid" Fotos unmöglich.

Näheres habe ich schon hier geschrieben, als die c't das Teil angekündigt hatte.

Samsung Galaxy S4 zoom

Hallo zusammen.

Da ich es leid war, mir Handy Schnappschüsse mit einem Türspion-"Objektiv" (und sei es auch nur für dokumentarische Zwecke) anzutun, habe ich beim S4 Zoom zugeschlagen.
Im Elektronikmarkt hatte ich bereits kurz Samsungs Schwestermodell ohne Telefon-Funktion (reine Android-Kamera) in der Hand und fand die Bedienung durchaus gefällig.
Hier ein paar erste Eindrücke, ohne ellenlanges rumgewichse beim "Unboxing" oder so einen Mumpitz :ugly:

Sehr gut gefallen haben mir bis jetzt
- Akku-, SD-Card- und Simcard-Fächer
(nicht mehr den dummen Deckel abnehmen)
- Objektiv-Schutzverschluss liegt hinter einem Schutzglas
(wohl die einzig sinnvolle Lösung, wegen Taschentransport etc.)
- wertiger Gesamteindruck (Oberfläche, Stabilität,...)
- Stativgewinde :top::top:

Was ich bei der nächsten Version gern dabei hätte:
- X-Buchse für Blitzanschluss :top:
- RAW-Format :D
- nicht so einen labberigen ersten Druckpunkt des Auslöseknopfes
- Möglichkeit zum Sperren des "back"-Buttons im Fotomodus
(OK, muss man es zweimal drücken, um auf den Desktop zu gelangen aber das geploppe nervt etwas :rolleyes: )
- zusätzliches Dauerlicht!
(ich brauche eine Taschenlampe)

Hier etwas für die Augen:

9684081226_e14c03a513.jpg

9680844443_f4f7b88c24.jpg

(mit der Pentax Q aufgenommen)

9684081480_e993604c65.jpg

9680843923_5668bd1683.jpg

(mit dem S4 zoom und zwei Slave-Knuffis aufgenommen / internen Blitz verdeckt)

Verhunzten Weißabgleich bitte ich zu entschuldigen... kann man alles manuell (auch voll manuell im "M"-Modus) einstellen... aber ich wollte die erste Gier befriedigen und keinen Labortest abliefern ;)

Größeres und mehr in meinem flickr-Set (wird noch angefüttert):
KLICK

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenführen finde ich gut.
Hatte leider keinen passenden Thread gefunden, weil das "zoom" im Titel fehlte :grumble:

Das vs-Video ist ja mal wieder ganz großes Kino :D
Lichtstarkes Objektiv für bessere Details im Gegenlicht, weil etwas überbelichtet? Aaaah ja :ugly:
Und ambitionierte Videografen zoomen bei der Aufnahme wie die Gestörten? Wieder was gelernt...

Insgesamt sollte man natürlich keine Wunder erwarten.
Aber im Gesamtpaket schneidet das S4 zoom schon verdammt gut ab... vor allem, wenn man andere Handy-Knipsen betrachtet.

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten