• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung Firmware updates: neue proceduren für NX mini und NX3000

tjobbe

Themenersteller
Ich bin nicht sicher ob das auch später bei anderen eingeführt wird oder ob Samsung hier auf "Sicherheit" setzt, in jedem fall ist aktuell für die Mini und die NX3000 kein Firmware download mehr an sich vorgesehen sondern das ganze geht nur noch via iLauncher (was ich etwas schade finde, denn der hat bei mir manches mal nicht zuverlässig funktioniert, wenn zwei verschiedene NX dran hängen)

Der Firmware upgrade guide ist auch dahin aktualisiert, dass dort nur noch die automatische Prozedur via iLauncher beschrieben wird.

Ich kann das verstehen von Standpunkt der FW distributionen bzw um den Prozess weniger fehleranfällig zu machen, aber ich hätte zumindest erwartet, dass man weiterhin manuell die Dateien auf die Karte bekommen kann.

Uhm, das würde für die neuen Kameras bedeuten, dass kein costum firmware mehr aufgespielt werden kann? (wenn wir mal rein hypothetisch annehmen würden, dass es sowas irgendwann gäbe)

ich denke schon, dass du weiter die updates von der SD KArte durchführen kannst, wenn du denn die Firmware als datei bekommen kannst....nur bietet Samsung die dateien aktuell für die NX mini schon nicht mehr an (die FW1.03 und 04 waren noch zum download verfügbar)

EDIT: meines wissen gibt es den Munüpunkt in der Kamera ja weiterhin

Hmm, das ist für nicht Windows- und Mac-Nutzer eine eher schlechte Nachricht. Das bisherige Vorgehen war wenigstens weitgehend vom verwendeten Betriebssystem unabhängig, das ging im Zweifelsfall auch mit Android...

@Armin: ich muss mal austesten ob bei der iLauncher verbindung die Datei auf der benutzen speicherkarte verbleibt oder ob man da sonst wie dran kommt. Ich weiss nicht in wieweit es möglich wäre hier eine art Repository der FW dateien Forenmitgliedern als Download zur verfügung zu stellen. (ähnlich Sammobile)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten