Jetzt muss ich hier nochmal ansetzen...
hab im Februar das Objektiv über die Bucht als neu erstanden.... Bis jetzt hatte ich nicht wirklich die Zeit mich damit zu befassen, aber ich denke ich habe ein Problem:
Jedes mal wenn ich die Kamera (Egal ob nx20 oder nx30) ausschalte dreht sich das Objektiv in die "Unendlich"-Stellung zurück. Soweit so gut?!
Wenn ich die Kamera jedoch wieder einschalte (unabhängig wie lang sie aus war) dann taucht mein Problem auf: Die Kamera versucht anscheinend von der Unendlichstellung zu Fokussieren und läuft in einen Art Endanschlag... die Fokusskala am Objektive "zuck" dabei in winzigen Abständen (um das unendlich Symbol herum) hin & her! Das lässt sich nur vermeiden, indem ich das Objektiv kurz vor dem einschalten auf die Naheinstellgranze zurückdrehe! Das is doch nicht normal, oder?
Zusatzlich hab ich einen extremen Batteriebearf; sprich 20 min angeschaltet und ca 15-20% weniger Ladestatus!
Insgesamt finde ich außerdem die Abbildungsleistung von f1.4 bis ca 4.0 nicht wirklich überzeugend..nicht wirklich scharf (Zentrum).. Ich werde wohl bald mal eine Überprüfung dauf Dezentrierung anstellen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
MacMathy