Bokeh-Master
Themenersteller
Ab wie viel Kameras und wie viel Objektiven ist man kein Fotograf mehr - sondern ein Sammler? Wie viel habt ihr angehäuft und zählt euch trotzdem als Fotograf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich glaube, es gibt da keine quantitative Grenze. Für mich ist eher die Motivation die frage. Interessiert mich die Technik an sich, oder ist sie Mittel zum Zweck. Beides rechtfertigt mehrere Kameras, entweder aus Interesse, oder aufgrund unterschiedlicher fotografischer Interessen.Ab wie viel Kameras und wie viel Objektiven ist man kein Fotograf mehr - sondern ein Sammler? Wie viel habt ihr angehäuft und zählt euch trotzdem als Fotograf?
Inzwischen etwa 50? 60? 70? Habe gerade keinen Zugriff auf meinen Katalog und es gibt auch Dubletten.kein Fotograf mehr - sondern ein Sammler? Wie viel habt ihr angehäuft und zählt euch trotzdem als Fotograf?
Das trifft es für mich schon recht gut.Eine Sammlung kann schon mit wenigen Modellen komplettiert sein, wenn die Modellreihe oder Thematik damit erfüllt ist.
Wichtig ist, ein Sammler beschäftigt sich ganz intensiv mit seiner Begierde.
Benötigt Zeitaufwand für die Recherche und gibt auch gern etwas mehr dafür aus um an sein Goldstück zu gelangen.
Liest Lektüre und Geschichte und hat die Begabung, seine Sammelleidenschaft auszuleben und die Dinge wertzuschätzen.
Angehäuft angereihter Überbestand hat noch nichts mit einem "Sammler" gemeinsam.
Meist ist es dann der Anstoß für ein Sammlerfieber. Kann aber muss nicht.
Wenn man nicht fotografiert, ist man kein Fotograf, egal wie viele Kameras man besitzt. Wenn man nur eine einzige Kamera besitzt und damit nicht fotografiert, ist man auch kein Fotograf mehr, allerdings auch kein Sammler.Ab wie viel Kameras und wie viel Objektiven ist man kein Fotograf mehr - sondern ein Sammler?