• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread WTCC

Hollywood

Themenersteller
Hallo Motorsportler,

am WE war in Oschersleben die WTCC zu Gast, und ich hatte auch endlich mal wieder Zeit, hinzufahren , hier ein paar Eindrücke von Training und Rennen.
Ich hoffe, is was für Euch dabei.

Gruß Ronny

AW: WTCC 2009 in Oschersleben

Super Foto´s, das erste ist Hammer, schade nur das Engstler im zweiten Rennen ausgeschieden ist. Zweites mal geführt (diese Saison), zweites Mal ausgefallen :(

hallo,
ich war dort auch in turn 4...und hab da auch mal ein paar bilder. ich hoffe es ist okay, wenn cih mcih hier mit ranhänge...
ich finde dein bilder echt gut...sehr dynamisch...für mcih wars das erste mal motorsort überhaupt...ich brauch noch a bisl übung... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Foto´s, also den Überschlag in der Formel2 gibt es jetzt aus allen erdenklichen Positionen. Schön das da nix passiert ist.

Auch den Jörg Müller haste gut erwischt. Der war satt in dieser Situation.

ja der war ziemlich angefressen...aber im zweiten lauf ist er ja kreise um die anderen gefahren...ein wirklich klasse rennen von ihm.... :top::top::top:

Hallo Motorsportler,

am WE war in Oschersleben die WTCC zu Gast, und ich hatte auch endlich mal wieder Zeit, hinzufahren , hier ein paar Eindrücke von Training und Rennen.
Ich hoffe, is was für Euch dabei.

Gruß Ronny

Schöne Bilder, vor allem das Engstler-Zweirad...:D
Ich nutze mal deinen thread als allgemeinen WTCC-Oschersleben-Thread, wenn du nichts dagegen hast. Wenn ja, hau ich die Bilder wieder raus!

Teil1:
Formula Master Rennen 2

...
Schöne Bilder, manche sins etwas statisch, aber das vom Rydell ist:top:...

Danke und Moooment, da kommen noch ein paar Mitzieher...;)
War am Samstag wohl ein wenig nasser auf der Strecke, wenn ich das so seh???

PS ich mach übrigens solche Bilder, bei denen die Autos um´s Eck auf mich zukommen, immer kurze Belichtungszeit, da man die Vertikalbewegung nicht mitgezogen bekommt und das Bild dann oft unscharf wirkt (wie bei deinem sonst sehr genialen Monteiro-Zweirad).

Zuletzt bearbeitet:

Danke und Moooment, da kommen noch ein paar Mitzieher...;)
War am Samstag wohl ein wenig nasser auf der Strecke, wenn ich das so seh???

PS ich mach übrigens solche Bilder, bei denen die Autos um´s Eck auf mich zukommen, immer kurze Belichtungszeit, da man die Vertikalbewegung nicht mitgezogen bekommt und das Bild dann oft unscharf wirkt (wie bei deinem sonst sehr genialen Monteiro-Zweirad).

.. aber der Philip Geipel und der Engstler "stehen" ;) - und wenn noch Mitzieher kommen ist das ja umso besser :top:

Ja der samstag war besch.... , eisekalt,nass und sehr windig

Gruß Ronny

Hasifisch :top: - sehen gut aus, sag mal wie schnell hast du denn da zwischen den Kameras geswitcht :eek:

Gruß Ronny

Hasifisch :top: - sehen gut aus...

Danke!

...sag mal wie schnell hast du denn da zwischen den Kameras geswitcht :eek:...

Ach, eigentlich nicht so hektisch, war ja privat unterwegs...:D
Aber wenn irgendwo was sehr eng aussieht kann es einfach sein, das die Kameras nicht gut synchronisiert sind.

PS Noch mal was Grundsätzliches: ich war dieses Jahr nicht bei der DTM in Oschersleben und habe es im Nachhinein nicht bereut. DTM ist sooo langweilig gegenüber WTCC und Konsorten, das dort in den Rahmenrennen viel mehr Action ist als beim Mainevent. Wer richtige Touring Cars mit richtig Raceaction will, sollte sich die WTCC ansehen. Das macht Spaß!

ja euere bilder sind klasse..als ich die mitzieher versucht habe kam nur murks bei rum. war wohlgemerkt mein erstes rennen als zuschauer und hobbyknipser überhaupt. wie lange habt ihr gebraucht bis das so auschaut wie jetzt?! :rolleyes:

ja euere bilder sind klasse..als ich die mitzieher versucht habe kam nur murks bei rum. war wohlgemerkt mein erstes rennen als zuschauer und hobbyknipser überhaupt. wie lange habt ihr gebraucht bis das so auschaut wie jetzt?! :rolleyes:

Morsche,

na so direkt ein Zeitfenster würde ich da nicht setzen, ich kann Dir einfach nur empfehlen, viele Bilder anzusehen, die Exifs zu studieren, und dann raus an die Strecke, und übeb,üben,üben ;) - und nicht die Lust verlieren, wenn viel Mist dabei ist.
Ich fotografiere überhaupt erst seit 3 Jahren, und muß aber auch sicher noch ganz viel lernen - und bissel Glück ghört ja für manches Bild auch immer dazu ;)

Gruß Ronny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten