Buerer
Themenersteller
Hallo zusammen,
Aus nachfolgenden Anlass eröffne ich mal dieses Sammelthread.
Habe letzte Tage einem Bekannten aus chronischem nicht Gebrauch seiner Minolta XG-M die Objektive abgekauft und auch noch bisschen klein Zeug.
Darunter war ein „Beroflex“ 500mm f8. Von der Marke habe zuvor noch nie was gehört, hat aber einen T2 Anschluss mit MD/SR Adapter.
Daten:
Brennweite: 500mm
Blendenbereich: 8-32
min. Fokus: 10m
Filter: 67mm
Bei diesen Eckdaten kam mir eine Vermutung das ich hier ein „Dörr“ 500mm in der Hand halte.
Eine ganze menge an Fotografen sagt ja: lass die Finger davon, es ist das Geld nicht wert.
Deswegen hab ich es mal an der NEX-5r getestet.
Einstellung der Kamera:
ISO: 400 (war etwas dunkel
)
EV: +-0
Seht selbst. Ich war etwas überrascht ehrlich gesagt.
P.s: Es kommen dann auch später ein paar Beispiel Fotos.
P.ss: Ich habe das Objektiv ohne TK getestet. NICHT wie auf dem Foto zu sehen mit.
Aus nachfolgenden Anlass eröffne ich mal dieses Sammelthread.
Habe letzte Tage einem Bekannten aus chronischem nicht Gebrauch seiner Minolta XG-M die Objektive abgekauft und auch noch bisschen klein Zeug.
Darunter war ein „Beroflex“ 500mm f8. Von der Marke habe zuvor noch nie was gehört, hat aber einen T2 Anschluss mit MD/SR Adapter.
Daten:
Brennweite: 500mm
Blendenbereich: 8-32
min. Fokus: 10m
Filter: 67mm
Bei diesen Eckdaten kam mir eine Vermutung das ich hier ein „Dörr“ 500mm in der Hand halte.
Eine ganze menge an Fotografen sagt ja: lass die Finger davon, es ist das Geld nicht wert.
Deswegen hab ich es mal an der NEX-5r getestet.
Einstellung der Kamera:
ISO: 400 (war etwas dunkel

EV: +-0
Seht selbst. Ich war etwas überrascht ehrlich gesagt.
P.s: Es kommen dann auch später ein paar Beispiel Fotos.
P.ss: Ich habe das Objektiv ohne TK getestet. NICHT wie auf dem Foto zu sehen mit.
Anhänge
-
Exif-DatenColage500mm.JPG279,6 KB · Aufrufe: 58
-
Exif-DatenDSC00310.JPG230,7 KB · Aufrufe: 47
-
Exif-DatenColageCrop1.JPG200 KB · Aufrufe: 43
-
Exif-DatenColageCrop2.JPG128 KB · Aufrufe: 32