• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthread] Adobe Lightroom LR 5.5 Bugs, Fehler, Mängel, Sonderbares

Gast_308519

Guest
Hallo,

nachdem ich nach dem Upgrade auf LR 5.5 schon zwei unerfreuliche Bugs hatte, mache ich mal einen Sammelthread auf:

Alles unter Win7 64bit Ultimate.

Bug Symptom: Auswahlflag Lightroom setzen auf 2. Monitor geht nicht

Das setzen der weißen Fahnenmarkierung durch eine Mausklick auf das Icon direkt im Thumbnail auf dem zweiten Monitor klappt nicht.
Ging aber auf Hauptmonitor und per Icon unter dem Raster im Hauptmonitor. Tastenbefehl klappte auch nicht.

Bisher 2x vorgekommen.

Workaround: LR neustarten

Bug Symptom: Autoimport in LR startet nicht, Import-Button ausgegraut --> gar kein Import mehr möglich
Extrem ärgerlich. Neustarts halfen gar nix. Keinerlei Fotoimport mehr möglich. Dabei funktionierte es mit exakt gleichen Einstellungen vorher mehrfach. Durch den ausgegrauten Import-Button links unten ist auch kein normaler manueller Import möglich.
Neustarts von LR oder Rechner helfen Null.

Bisher 3x vorgekommen.

Workaround: ein zweites Verzeichnis als überwachtes Importverzeichnis anlegen (zunächst leer), dann LR entsprechend konfigurieren, dann Dateien da rein.
Manchmal läuft es dann an, teilweise nur 1 von 50 Bildern importiert und Bug wieder da. Teilweise 70% importiert bis Bug wieder da.
Musste ich 6-8 mal hin und herkonfigurieren zwischen beiden Importverzeichnissen, bis es jetzt erstmal wieder läuft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten