• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sambuca

olih

Themenersteller
Ist eben entstanden, wie ist es?? Ist mein erstes Experiment mit Glas und Stilleben.

Danke. Ich weiß das es ein altes Thema hier ist, aber für mich halt neu. Das Bild soll für ein Geburtstagsgeschenk benutzt werden.

Dr.Knallgas schrieb:
Hi
ich finde das bild ganz gut nur die Bohnen könnten etwas mehr glanz vertagen die sehen irgentwie so flau aus

nicht nur die Bohnen, sondern das ganze Bild! ...was m.E. von einem ziemlichen Grauschleier geprägt ist.

olih schrieb:
@Alex: Bitte schön, kannst dich gern versuchen, musst mir nur noch die Schritte erklären.
Ah ja, danke!
Ich habs mir recht leicht gemacht: Helligkeit verringert, Kontrast erhöht und dann noch ein bisschen die Tonwerte angepasst. Ganz einfach. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Übrigens, wie meine Signatur schon sagt: Wenn Du einverstanden bist, dass Deine Bilder bearbeitet werden, schreibe es doch bitte in die Signatur.

Na, das sieht doch schon ganz gut aus! Meine Version gefällt mir besser, aber ich hab hier nen LCD-Monitor, kann sein, dass er es falsch darstellt. Welches sieht auf nem Rührenmonitor besser aus?

Monitor kann ich jetzt nicht sagen sitze auch vor einem TFT, hab mal die Bilder ausgedruckt, natürlich in Forumsgröße da hat mir von der Wirkung meines etwas besser gefallen, bei deiner Version hatte der Teller überhaupt keine Zeichnung mehr. So ansonsten von der Flasche und dem Glas finde ich deine Version auch besser komm aber nicht so hin. Na ich werd noch ein bischen dran spielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten