• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samba de Brasil

Arternative-Design

Themenersteller
Sambatänzerin bei einer Feier im Oktober
Nikon D60 + Tamron 18-200 Suppenzoom:

Samba de Brasil von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Es ist doch ein galerie-Forum, in dem man seine Fotos präsentieren soll/darf, oder nicht? Gerne lese ich mir dazu Eure Kritik/Kommentare durch.

Richtig, aber trotzdem wüsste ich gerne, was Du genau hören möchtest bzw. was deine Intention beim knipsen dieses Bildes war.

Meine Intention war, ein Portrait der Tänzerin zu schießen, welches die Stimmung mit der brasilianischen Musik und die Atmosphäre vor Ort gut wiederspiegelt.

@tkmxx: Ich glaube nicht das er die Absicht hatte:"Ich will Brüste fotografieren". Deshalb verstehe ich deine Frage, mit Unterton, nicht ganz? Er möchte einfach hören was die User zu seinem Bild zu sagen haben, wenn du findest es ist zu obszön, dann schreib das doch hin.

Zum Bild:
Mir gefällts, die Tänzerin scheint zufrieden zu sein, das fängst du gut ein. Mir fehlt ein wenig die Dynamik. Ist das Bild 1:1 oder beschnitten? Ich finde es schade, dass die Hand/der Kopfschmuck nicht mehr auf dem Bild ist. Evt. ein wenig mehr Unschärfe im Hintergrund hätte das ganze auch noch brauchen können, die Dame im HG stört mich iwie.

Gruss Joel

Finde so als kleine Impression ist es auch ganz gut. Hintergrund wurde schon angesprochen, hätte noch etwas unschärfer sein können, um die Dame im Vordergrund rauszuheben. Zudem find ich das Bild von der Qualität relativ schlecht, also rauscht irgendwie sehr stark und um den Arm der Tänzerin ist irgendwie son Schatten, was vielleicht durch die Bewegung kommt. Da ist wohl die Verschlusszeit dann etwas zulange gewesen.

Meine Intention war, ein Portrait der Tänzerin zu schießen, welches die Stimmung mit der brasilianischen Musik und die Atmosphäre vor Ort gut wiederspiegelt.

Okay, das habe ich mir fast gedacht, deshalb habe ich nachgefragt.

Finde allerdings, dass es weder ein gelungenes Portrait ist, noch die brasilianische Musik und die Atmosphäre widerspiegelt.
Könnte auch beim "Bunten Abend" im Vereinshaus der Schrebergärtner Recklinghausen e.V. entstanden sein.

Nicht böse nehmen, aber dieses Bild transportiert nichts für mich.

@jhunn:
Im Gegenteil. Brüste sind ne tolle Sache ;)

@tkmxx: Dann ist ja alles in Ordnung;) jetzt nach deinem Komentar sieht die Sache auch nicht mehr wie ein Angriff aus.

Finde allerdings, dass es weder ein gelungenes Portrait ist, noch die brasilianische Musik und die Atmosphäre widerspiegelt.
Könnte auch beim "Bunten Abend" im Vereinshaus der Schrebergärtner Recklinghausen e.V. entstanden sein.

So sehe ich das auch, besser wäre es m.E. sich zu entscheiden ob du ein Portrait der einzelnen Tänzerin machen möchtest, dann stören aber die angeschnittenen weiteren Akteure oder du nimmst die ganze Gruppe einschließlich weiterer Tänzer und der Bateria, so ist es nichts Halbes und nichts Ganzen.

P.S. es müsste "Samba do Brasil" heissen.

Ich hätte den Bildausschnitt wesentlich größer gewählt, damit mehr von der schönen Frau (zumindest noch die Arme!) und auch der Kopfschmuck zu sehen sind - eventuell sogar Hochformat ;)!

Gruß Harrdy

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Bin beeindruckt ob der Resonanz meines kleinen Fotos hier ...! Dafür schon mal vielen Dank! Ja, Ihr habt sicher Recht, dass man technisch und qualitativ mehr aus der Aufnahme hätte herausholen können. Ich denke, dass ich eine ähnliche Aufnahme auch heute besser machen würde:
1. Aufgrund der Tatsache, dass nun besseres "Werkzeug" dafür vorhanden sind und
2. natürlich aufgrund der Erfahrung.

Dennoch muss ich den Schnitt verteidigen, da der Hintergrund und die Räumlichkeiten andere Bildgestaltungsvarianten einfach nicht zugelassen haben. Außerdem finde ich, dass es schon eine stimmungsvolle Szene darstellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten