Naja, wir wollen's mal nicht ganz so negativ sehen - sicher, Du hast im Großen und Ganzen sehr viel falsch gemacht, aber dafür sind solche Foren wie dieses ja da, um von anderen die Fehler aufgezeigt zu bekommen, die man selber nicht gesehen hat und Tipps zu erhalten, wie man diese in der Zukunft vermeiden kann.
Mit Tipps wie etwa: "gehe etwas näher heran" oder "gehe etwas weiter zurück" kann ich Dir leider nicht dienen, auch werde ich keines Deiner Bilder mit irgendwelchen Tropfen-Effekten aus Kais-Power-Tools (oder so ähnlich) verschönern, aber ich kann Dir sagen, was ich denke.
Die Ausschnitte der Bilder zeigen zu wenige Highlights für denjenigen, der Salzburg (oder auch speziell diese Gegend dort) nicht kennt.
Für mich könnten die Bilder auch in Uffing oder Bad Tölz gemacht worden sein.
Dann der gute, alte "Wir schneiden jetzt mal den Hut und die Hufe ab" -Fehler in Bild Nr. 2 (hast Du ja schon selber bemerkt).
Was Du mit Bild Nr. 3 bezwecken wolltest ist klar geworden, dennoch denke ich, es wäre eher ein Kandidat für ein Hochformat gewesen.
Bild Nr. 4 auch.
Das Bild Nr. 5 mit den Schlüsseln finde ich gar nicht so übel.
Die letzten beiden versagen leider auch auf ganzer Linie.
Grundsätzlich könntest Du der Bearbeitung ein wenig mehr Zeit schenken.
Die meisten Betrachter mögen satte Farben und schöne Kontraste.
Du warst übrigens etwas zu früh unterwegs.
Am späteren Nachmittag ist das Licht sehr viel vorteilhafter, weil es nicht so harte Kontraste erzeugt (sieht man gut an Bild Nr. 2).
Aber alles in allem finde ich es gut, das Du so mutig bist und versuchst mal von der Norm abzuweichen.
Jetzt musst Du nur noch ein gesundes Mittelmaß finden.