• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Salamandra salamandra (LINNAEUS, 1758)

T.Raab

Themenersteller
Salamandra salamandra (LINNAEUS, 1758)

salamandrasalamandra030qa.jpg

salamandrasalamandra011xb.jpg

salamandrasalamandra026pa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos! Das zweite wird, meiner Meinung nach, noch besser, wenn man den Hintergrund nachträglich noch weicher zeichnet. Die gelben Rahmen finde ich etwas zu aufdringlich. Copyright und Bildname stören mich auch sehr. Auch die sind für meinen Geschmack zu aufdringlich und die Schriftart ist unpassend gewählt.

Hallo gnmpf,

danke für deinen Kommentar.

Ich finde gerade der gelbe Rahmen macht die Sache rund. Meist versuche ich eine Farbe für den Rahmen zu verwenden der genau so in dem Foto vorkommt.

Copyright und "Bildname" (ist die Artbezeichnung des gezeigten Tieres) sind nur darauf verzeichnet, da die Bilder nicht für das Fotoforum, sondern für ein Terraristikforum "bearbeitet" wurden.

Hi,

das sind aber schöne Bilder! Wo hast du den den entdeckt?

Gruß,

Gerhard

Hi Gerhard,

den "Feuersalamander" habe ich beim Wandern durch den Odenwald entdeckt. Ein wahrhaft prachtvolles Tier. :D

Danke für das Lob.

T.Raab schrieb:
Hi Gerhard,
Ein wahrhaft prachtvolles Tier. :D
Richtig. So einen habe ich draussen schon sehr lange nicht mehr gesehen (und hier glaube ich noch gar nicht :D ).

Trotzdem habe ich was zu kritteln: beim 1. kommt es mir vor, als wäre es etwas gelblich. Jedenfalls sieht bei es bei mir nach PS- "Auto-Farbe" besser aus.
Das 2. gefällt mir besonders wegen der Perspektive.
Bei Rahmen halte ich mich raus, aber er sollte nicht haarscharf die Finger abschneiden :)
Gruß
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten