• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Safety Warning !

T.Raab

Themenersteller
Hi,

beim Reifenwechsel entdeckt - als "Beweisfoto" gedacht und zu einem IMO stimmungsvollen Bild entwickelt.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. :)

*Alex* schrieb:
Tut mir leid, ich entdecke da keine Stimmung, weder vom Motiv, noch vom Licht noch von sonst irgendwas.
Dito, ich kann auch keine Stimmung erkennen.
Übrigens, die stärksten Mittel, um auf einem Foto eine bestimmte Stimmung zu erzielen, sind Licht und Farben.

Hi,

nunja, Geschmäcker sind verschieden. Stört mich nicht weiter. Ich mag das Bild trotzdem. ;)

Das Bild beweist zumindest das Deine Felge schon viel mitgemacht hat.
Die Felge ist eigentlich i.O. - nur nicht gesäubert. Der Reifen jedoch ist derbe kaputt - sehr ungewöhnlich für ein 3-4 Monate alten Reifen.

T.Raab schrieb:
Hi,

nunja, Geschmäcker sind verschieden. Stört mich nicht weiter. Ich mag das Bild trotzdem. ;)
Es hat niemand geschrieben, dass er dass Bild nicht mag.
Wir haben lediglich geschrieben, dass das Bild nicht allzu stimmungsvoll ist, wie du ja im Eingangspost so schön geschrieben hast.

Ich mag das Bild übrigens auch, genau wie du.

Carsten Bürgel schrieb:
Es hat niemand geschrieben, dass er dass Bild nicht mag.
Wir haben lediglich geschrieben, dass das Bild nicht allzu stimmungsvoll ist, wie du ja im Eingangspost so schön geschrieben hast.

Ich mag das Bild übrigens auch, genau wie du.

Hi,

mit Stimmungsvoll meinte ich auch nicht "Romatisch" oder so, sondern dass es eben eine gewisse (in meinem Fall: Kalt/Industriell) Stimmung rüberbringt.
Hätte es ggf. anders ausdrücken sollen.

Moin,

das Bild alleine für sich gestellt wirkt m.E. auch nicht.

In einer Serie z.B. wenn man dazu noch Rennwagen fotografiert hat oder ein Bergrennen oder ähnliches, dann als Detailaufnahme hat es wiederum durchaus seinen Sinn. Da fände ich es dann auch gar nicht so schlecht.

Der Reifen sieht ja aus, wie nach einem harten Rennen und jetzt reif für den Abwracker :)

viele Grüße
Thomas

T.Raab schrieb:
Hi,

mit Stimmungsvoll meinte ich auch nicht "Romatisch" oder so, sondern dass es eben eine gewisse (in meinem Fall: Kalt/Industriell) Stimmung rüberbringt.
Hätte es ggf. anders ausdrücken sollen.
Man verbindet das Wort "stimmungsvoll" im Allgemeinen mit einer angenehmen, warmen Stimmung.
Aber hast natürlich Recht. Es gibt auch die kühle Stimmung.

gagarmel schrieb:
ist der reifen rund erneuert?
Hi,
nein, es war ein neuer Reifen von FULDA, welcher gerade ml 4 Monate auf den Felgen waren. Im übrigen sind 3 von 4 Reifen derart "kaputt" gewesen. Gestern habe ich meine Felgen mit neuen Reifen abgeholt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten