• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sachsenring Chemnitz - Guter Standort ??

Noobx1x

Themenersteller
Hallo,
ich möchte nächtes Jahr einmal die MotoGP - Rennen auf dem Sachsenring bei Chemnitz besuchen. Ich war dort noch nie und kenne mich dort nicht aus. Da ich gerne auch Fotos machen möchte, bräuchte ich noch einen guten Tip für den richtigen Sitzplatz, von wo man auch gute Bilder machen kann (ohne Akreditierung). Kann mir jemand eine bestimmte Foto - Kurve oder Foto - Streckenabschnitt am Sachsenring empfehlen ?

Danke schon mal für Eure Antworten:)

Tribünen 10a/b/c sollen recht gut sein, sind aber schon alle ausverkauft.
Bin auf Tribüne 2 mit Sicht auf die erste Kurve nach Start/Ziel, vielleicht bekomm ich ein paar Slides auf den Sensor...

PS der is aber schon alt der Thread, jemand ne Idee ob man da irgendwie am Samstag durchs Lager darf?

SO Leute, auf gehts ich brauch Tips damit ich nicht zuviel Zeit mit Fotos verschwend......
Erschwerenderweise nehm ich meinen Neffen mit also kann ich den nicht da irgendwo rumsitzen lassen, soll ja Spaß haben an dem Event....man munkelt Rossi wird die Trainings absolvieren.

Solltest auf jeden Fall versuchen auf den Hügel im Infield zu kommen (bei der Karthalle über die Brücke). Da hast du den perfekten Überblick von der Coca Cola Kurve hin zum Omega und wenn sie hinten wieder vorbeizischen.
Ich war bisher nur zum GTMasters Weekend da, daher weis ich nicht ob die da Tribünen aufbauen.
Karthallenkurve kann ich auch empfehlen.
Mit ner Fahrerlagerkarte kommt man glaube auch aufs Dach der Boxengasse, aber da is alles dicht an dicht. Das Dach des Pressegebäudes kann ich auch empfehlen, aber auch kaum Platz. Besico Tribüne (letzte Kurve) ist mir persönlich zu weit weg. In Bewegung bleiben...:top:
Es werden auf jeden Fall ne Menge Leute sein...
Bei den GT Masters hat mans da leichter als bei den Mopeds.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten