• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina - Träume in Weiß

HisN

Themenersteller

Beide Bilder mit Canon Eos300D auf M unterstützt von meiner Multiblitz Vari5
Blitzsyncronzeit wie immer 1/125
Blende ist 13
Objektiv ist Tamron 28-75

Alex

wozu noch kommentare schreiben? wie immer geile bilder. nur das tatoo schaut auf dem ersten ziemlich--naja henna aus.wird wohl auch henna sein, nehm ich na? aber das ist ja geschmackssache...
ich würd noch per ebv die paar kleinen muttermale/leberflecken rausnehmen, dann sind das wieder bilder, die man sich auch gerne an die wand hängt...(wenn die wohnung danach eingerichtet ist...*bg*9

Dank Dir Charlie...

Das Tattoo ist echt *g* ich hab nur nen bisschen in der EBV rumgespielt damit es aussieht wie "aufgemalt" .. fand den Effekt ganz lustig.
Und ich hab mir Abgewöhnt die Haut zu sehr zu bearbeiten. Die Leberflecken gehören zu Sabrina... Pickel wegmachen ja.. Leberflecken.. nein *g* Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, sieht wahrscheinlich jeder anders.
Trotzdem vielen Dank *knix*

Alex

Ich finde die Fotos sehr gut, hab leider keine Möglichkeit sowas mal zu testen, mangels Raum, Beleuchtung, und vor allen Dingen fehlt ein Modell :(

Hi,
besonders das zweite Bild gefällt mir gut. Der Mix aus klar sichtbaren Details (Gesicht) bis hin zu den fast überstrahlten Beinen ist ewig gut. Ich nehme an du hast da mit EBV selektiv aufgehellt und Kontrast rausgenommen um diesen Effekt hinzubekommen.

Die Leberflecke würde ich auch lassen. Sie gehören einfach dazu. Tolle Idee und Superumsetzung!

lg
Andy

Mich stört beim unteren Bild die hinten abstehende Hose etwas...

Ansonsten finde ich beide technisch einwandfrei.

mfg

Moraine schrieb:
Hi,
besonders das zweite Bild gefällt mir gut. Der Mix aus klar sichtbaren Details (Gesicht) bis hin zu den fast überstrahlten Beinen ist ewig gut. Ich nehme an du hast da mit EBV selektiv aufgehellt und Kontrast rausgenommen um diesen Effekt hinzubekommen.

Die Leberflecke würde ich auch lassen. Sie gehören einfach dazu. Tolle Idee und Superumsetzung!

lg
Andy

Danke schön Andy *knix*
Ich hab meinen Hintergrund-Blitz ziemlich hoch gestellt, und da ihre Beine an der Wand lagen sind sie sehr hell geworden *g*
Per EBV nur Tonwert und Kontraste.. und zwar übers ganze Bild und nicht selektiv.

Alex

Cephalotus schrieb:
Mich stört beim unteren Bild die hinten abstehende Hose etwas...

Ansonsten finde ich beide technisch einwandfrei.

mfg

*mumpf* stört mich auch... aber die folgenden bei denen mein Assi (danke Nadja) die Hose zurechtgezupft hatte waren vom eigentlichen Motiv nicht mehr so dolle *nochmalmumpf*

zum 2. Bild:
:) wenn die Hose zugeknöpft wäre würde die Hose nicht abstehen. Die Pose ist sehr schön!... oben rechts würde ich die kleine dunkle Ecke wegnehmen... unten rechts ist auch so n grauer Streifen der etwas stört.

Ich finde die Leberflecken sollte man lassen, das sind eben die Besondereheiten an lebenden Models... sie sind immer anders. ;)

@ olih: Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es an Models mangelt.*wundertsich* ... und an Raum? Was ist denn mit Outdoor? Grade im Sommer... ich hab im Moment fast nur Outdoorshootings.... Ihr müßt bloß fragen. ;)

@Dose und Alexandra

Die Ecke oben Rechts ist mir erst heute Mittag aufgefallen *brummel*
Eigentlich bin ich nicht so blind .... Aber bei meinem Momentanen Schlafmangel kann sowas mal passieren *gg* Ich bin so urlaubsreif.. wird überarbeitet.. sobald ich Zeit hab *g*

Alex

@Alexandra: Ich wohne in einer Kleinstadt, da ist die "Auswahl" nicht so groß ;) Viele der Mädels die ich kenne haben einen "Hilfe-lasst-mich-hier-schnell-weg-da-ist-einer-mit-einem-Fotoapparat-Komplex"
Naja ein Mädel das sich "opfern" würde würd mir zum Testen schon mal reichen, mal schaun ob sich was ergibt.

Wow,

finde den Kontrast des Tattoo's echt stark. Iss bestimmt frisch tätowiert, oder ?
Technisch find ichs auch klasse. Kann da grad nix negatives finden :-)

Grüssle
Christian

Soft-Man schrieb:
Wow,

finde den Kontrast des Tattoo's echt stark. Iss bestimmt frisch tätowiert, oder ?
Technisch find ichs auch klasse. Kann da grad nix negatives finden :-)

Grüssle
Christian

*knix*
Und ja ist funkelnagelneu... hab mir aber auch erlaubt den Kontrast nen bissi anzuheben *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten