• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina (Porträt)

eyespeak

Themenersteller
Hallo Forum,

mal ein neues Porträt von mir ...

img_58368_eyespeak.de.jpg

Wer fragen zum Licht hat, oder was anderes dazu wissen möchte. Gerne ...

Edit: Ein anderes Foto von ihr ist hier zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
woaw tolles foto .. hammer =D
tolle augen =D und die haare !!

(wolltest du das hören? :evil: )

war dein licht zu dunkel??

nein, Spass bei Seite. Mir gefällts gut, aber mich stört ein bisschen dein Dekoltee. Es bildet ein rießen Dreieck, welches immer mehr Gewicht gewinnt umso länger ich mir das Bild ansehe

(wolltest du das hören? :evil: )
Ehrlich gesagt, würde ich gerne das hören was einen eben so einfällt. Seien wir doch mal ehrlich ... die drei Worte schwachsinns Foto´diskussion´ braucht wohl keiner. Das dieses Foto nicht der allerletzte ****** ist, aber auch keine Preise gewinnen wird, das wusste ich auch schon vorher :).
war dein licht zu dunkel??
Nein.
nein, Spass bei Seite. Mir gefällts gut, aber mich stört ein bisschen dein Dekoltee. Es bildet ein rießen Dreieck, welches immer mehr Gewicht gewinnt umso länger ich mir das Bild ansehe
Ja, verstehe.

Ich finde sie ist sehr interessant.
Was mir nicht gefällt ist die Kameraposition, es kommt so rüber als sei sie etwas von oben ?

Die Bearbeitung allerdings gefällt mir gut, wie hast du es bearbeitet?
Es sieht etwas, weniger rot?

Gefällt mir persönlich sehr gut. Wirkt eher wie ein Gemälde, als wie eine Fotografie. Ganz toll!
Das Dekoltee ist allerdings tatsächlich etwas sehr flächig. Ggf. hilft da ja auch ein leicht anderer Beschnitt.

Was mir nicht gefällt ist die Kameraposition, es kommt so rüber als sei sie etwas von oben ?
Ja klar, von oben herab, was natürlich kein Zufall war.

Die Bearbeitung allerdings gefällt mir gut, wie hast du es bearbeitet?
Es sieht etwas, weniger rot?
Standard Retusche, Farblook nach belieben (wie eben hier zu sehen), das weiche Licht wurde per EBV optimiert (war aber schon bei der Belichtung weich). Dazu gibt es ja verschiedene Techniken (Frequenztrennung, Dodge&Burn, und und und).

hey jetz tuts mir schon fast leid das ich so zynisch war...
aber dein post klang einfach so.. hey schaut mal das ist geil... wer meint er braucht nen tipp kann ja fragen ;) ich kann euch erklären wie es geht. Yeah
:angel:

und dein "ja, verstehe" auf den ernst gemeinten teil meines Kommentars widerspricht deinen ersten Statement :P

peace out ich sollte weniger trinken =D

Ich finde das Bild interessant

1) Das Licht ist weich, was auf eine große Lichtquelle deutet
2) Der Augenreflex ist relativ klein, was auf eine kleinere Lichtquelle deutet (oder einfach weiter weg steht) was mit 2) nicht zusammenpasst
3) Der Lichtabfall ist recht stark, was auf eine nahe Position der Lichtquelle deutet, was wiederrum mit 1) + 2) kollidiert

Hast du die Schatten alle so heftig nachträglich mit EBV aufgehellt, oder wie war es nun? :lol:
(Und warum ist der Hals so dunkel?)

Ansonsten finde ich das Bild gut, wobei mir das Dekoltee auch zuviel Platz einnimmt.

2x90cm Octaboxen links rechts, 1x50cm Beauty Dish von oben, so ca. 20° und erhöht. Die Ganze stand sehr nahe am Model. Die Lichtreflexe in den Augen hab ich alle raus gemacht, ansonsten hättest du vor lauter Gerümpel in den Augen nichts mehr erkannt. Die Position der zwei Lichtreflexe ist genau der Mittelpunkt des 50er Dish´es, die ich auch so gut finde.

Hast du die Schatten alle so heftig nachträglich mit EBV aufgehellt, oder wie war es nun? :lol:
(Und warum ist der Hals so dunkel?)
Nein, von heftig kann ich nicht reden. Überhaupt nicht. Der Hals ... ja, das ist durchaus ein Thema. Haut abdunkeln sieht schnell, schnell komisch aus. Den Hautton auf den Hals so zu bringen wie im Gesicht, wäre kein Problem gewesen. Wollte ich aber nicht.

Gesicht nach vorne, war kein Zufall, in allen belangen.

Aber eigentlich willst du SO was hier! :top::rolleyes:

wer nicht? :D

aber mal zum foto:
gefällt mir gut :top: auch wenn ich mich der allgemeinen meinung zum dekolleté anschließen muss^^
was ich auch ein wenig schade finde, ist, dass die haare fast gar nicht zu sehen sind. vllt könntest du die in der post noch ein wenig aufhellen, so dass sie sich vom hg abheben

was ich auch ein wenig schade finde, ist, dass die haare fast gar nicht zu sehen sind. vllt könntest du die in der post noch ein wenig aufhellen, so dass sie sich vom hg abheben
Jaaaa, das ist alles grenzwertig. Aber dennoch sind die Haare durchzeichnet und man sieht auch wo was anfängt und wo etwas aufhört.

Schau dir das mal vor einem schwarzen Hintergrund an. Ich finde den Unterschied schon deutlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten