• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina & Hussein Vs. cocographie

coco155

Themenersteller
sodele, gestern ging ein langer tag vorbei.... von 11:30 - 19:00 uhr geshootet und dann bis 01:00 uhr bilder bearbeitet...

diesmal kam das model und ein guter freund von ihr aus ravensburg... 350km ca. fand ich ja cool das die so ne weite strecke auf sich nehmen für die bilder.... der kumpel (hussein) is stylist und hat ganze arbeit geleistet

SabrinaK-01-kl.jpg

SabrinaK-03-kl.jpg

SabrinaK-04-kl.jpg

SabrinaK-05-kl.jpg

SabrinaK-06-kl.jpg

SabrinaK-08-kl.jpg

SabrinaK-09-kl.jpg

SabrinaK-10-kl.jpg

model und stylist:

SabrinaK-07-kl.jpg

sie war mit HighHeels wirklich so groß :D

und hier der stylist, der wollte auch ma vor die linse:

HusseinS-01-kl.jpg

wie immer:

D700 - 70-200 2.8 VrII
indoor mit softbox
outdoor alles AL

+

photoshop + colour efex pro

alle bilder vom shooting auf:

www.facebook.com/cocographie

lg coco =)

Hey,

also ich kann mich irgentwie mit den Fotos nicht anfreunden.

Bild 1: Gut :-)

Beim 3+4+5, dieser "Schein" oder was das auch immer ist, was das Foto heller macht, ich kenn die Hintergründe zwar nicht warum dieser Schein jetzt da ist, aber er gefällt mir 0, er passt gar nicht zum Thema. Er hätte locker in eine Blumenlandschaft reingepasst, aber diese Helligkeit passt nicht in dieses Portrait.
( Beim 3ten kann man es noch verkraften, bei 4 und 5, wäre es ohne oder wenigstens weniger, angenehmer anzuschauen)

Bild 6: Pose unnatürlich und gestellt, Tönung super!

Bild 7: Kussmund : nogo, Tönung auch gelungen!

Bild 8: Ich weiß nicht welche Meisterleistung der Gute da geleistet hat, aber die Frisur davor war um einiges besser. Die ganze Idee spricht mich nicht wirklich an.

Bild 9: Schaut vom Bildauschnitt schon viel besser aus!

Das wars von mir!

wieso is ein kussmund ein nogo? ich finds total sweet =)
Ich finds auch ganz gut, ebenso das zweite. Alle anderen sind auch nicht mein Fall.
Zu dieser "... vs. cocographie" sag ich mal lieber nix.

Das erste und die in s/w sind klasse. Besonders Nr. 2. Darauf sieht sie wirklich wunderschön aus.
Bei 3-5 stimme ich PenelopesGlory zu.

Bei 6+7 stört mich dieser Schein auch etwas.

Bei 8 ist die Frisur eher suboptimal ebenso die Stellung der Füsse.
9 ist wieder gut.

Schön wie immer, gefallen mir gut, kurze Anmerkungen:

Bild 2) Arm + Kopf abgeschnitten
Bild 3) Kopf abgeschnitten (oben)
Bild 4) Die feinen Härchen um den Mund - die stören. Da hätte der Stylist (oder Photoshop) gegen steuern müssen! :D
Bild 7) Komische Beine/Füße

Beim letzten Bild (Stylist mit seinen Werkzeugen in der Hand) wäre vllt. eine Variante wo der Stylist und die Werkzeuge scharf sind interessanter gewesen.

Sind aber wie immer alles nur Kleinigkeiten, die du bestimmt selbst schon gesehen hast ;)

Schön wie immer, gefallen mir gut, kurze Anmerkungen:

Bild 2) Arm + Kopf abgeschnitten
Bild 3) Kopf abgeschnitten (oben)
Bild 4) Die feinen Härchen um den Mund - die stören. Da hätte der Stylist (oder Photoshop) gegen steuern müssen! :D
Bild 7) Komische Beine/Füße

Beim letzten Bild (Stylist mit seinen Werkzeugen in der Hand) wäre vllt. eine Variante wo der Stylist und die Werkzeuge scharf sind interessanter gewesen.

Sind aber wie immer alles nur Kleinigkeiten, die du bestimmt selbst schon gesehen hast ;)

Also die Kritik finde ich ja ziemlicher mist,

beim 2ten Bild ist der Bildauschnitt weiße gewählt, wenn man den Arm abschneidet, so wie den Kopf, ist das völlig ok, weil man nicht die ganze Person sieht, sondern einfach näher an ihr dran ist, wie im richtigen Leben auch. Im gegensatz hast du bei Bild 3 Recht, da stört es minimal.

Und das mit den Härchen um den Mund, das ist bei Professionellen Beauty, Portrait und Fashion Aufnahmen ein muss sie zu sehen, da ist nichts mit übergeglätteter Photoshop Haut. Also Coco lass dich nicht irritieren, behalte die Poren! :-)

Also die Kritik finde ich ja ziemlicher mist,

beim 2ten Bild ist der Bildauschnitt weiße gewählt, wenn man den Arm abschneidet, so wie den Kopf, ist das völlig ok, weil man nicht die ganze Person sieht, sondern einfach näher an ihr dran ist, wie im richtigen Leben auch. Im gegensatz hast du bei Bild 3 Recht, da stört es minimal.

Und das mit den Härchen um den Mund, das ist bei Professionellen Beauty, Portrait und Fashion Aufnahmen ein muss sie zu sehen, da ist nichts mit übergeglätteter Photoshop Haut. Also Coco lass dich nicht irritieren, behalte die Poren! :-)

Findest du? Beim zweiten ist oben der Kopf schon störend abgeschnitten. (ansonsten ist der Bildausschnitt gut, keine Frage).

Poren schön und gut, aber mich stören die Härchen (zumal sie nicht gleichmäßig überall sind beim Mundbereich) ;) (Härchen ungleich Poren übrigens :p) Mag ja sein dass man das bei Beautyfotografie so macht oder es da ein ungeschriebenes Gesetz gibt (dass Haare um den Mund sein MÜSSEN), aber hier steht ja nichts davon, dass es beautyfotografie sein soll :p

Und nur weil ich eine Meinung/Kritik habe, ist die noch lange nicht Mist ;)

Hey Lukas!

Du hast wieder einmal (in meinen Augen) auf ganz hohem Niveau abgeliefert!

Vor allem (und das hab ich ja auch schon auf FB geschrieben) finde ich es super, dass du bei den Regenschirm-Fotos (und auch bei der Nachbearbeitung der SW-Fotos) mal einen anderen Weg gegangen bist! Vor allem das enge Regenschirm-Bild wirkt auf mich deutlich anders, als die meisten Fotos, die die typische "Coco-Handschrift" (siehe Bild 1) haben. Dass du großartige Portraits auf die Beine stellst, beweist du hier oft genug (und das beweisen inzwischen ja auch die ganzen hübschen Frauen, die bei dir vor der Kamera stehen, die sich sicherlich auch nicht von jedem Olm mit Kamera knipsen lassen). Umso cooler, wenn du auch mal etwas Neues probierst. Ich glaube, das "neue" an den Bildern ist, dass sie deutlich dunkler wirken und praktisch nur aus Graustufen und Hauttönen bestehen, dazu mit harten Kontrasten und deutlichen Vignetten. Ganz anders auf jeden Fall als die warmen, hellen(, schrägen) Coco-Bilder.

Den hellen Schein finde ich bei den SW-Fotos absolut passend, auch wenn ich vielleicht mit der Meinung alleine stehe. Es hat was Weiches, Traumhaftes dadurch. Gerade bei dem nahen SW-Portrait ist es perfekt. Ich denke, ohne diesen Schein wäre der Kontrast durch die schwarzen Haare schon fast zu hart.

Die Härchen hab ich nicht einmal bemerkt, bis sie hier erwähnt wurden... Ich denke, ich habe eher das Gesamtbild betrachtet, als nach Details gesucht.

Ich mag dir keine Verbesserungsvorschläge geben, aber vielleicht etwas, das du mal antesten kannst:
Bei Bild 2 scheint mir der Schnitt ein bissel unentschlossen. Oben ganz leicht den Kopf und unten ganz leicht den Ellbogen angeschnitten. Da könntest du mal schauen, wie es wirkt, wenn du oben bis knapp über den Finger schneidest und unten deutlich höher oder vielleicht sogar quadratisch. Der untere Teil des Bildes trägt mir persönlich zu wenig zum Bild bei.

Ach so, und einen negativen Punkt hab ich leider noch. Bei dem Portrait von Hussein wirkt es auf mich unsympathisch / übertrieben arrogant, dass er unter der Brille durchguckt. Erfüllt eher ein überhebliches Rapper-Klischee, als dass es Souveränität ausstrahlt. Aber die Idee mit dem weggestreckten Schminkwerkzeug ist ziiiiiemlich cool! Auch die daraus entstandene Kollage mit dem verschobenen Fokus.

So, genug der Worte... ;)
Stevie

Ich find das Bild bei dem sie vor ihm steht und so groß ist und auf ihn herabschaut irgendwie geil :D

Wie groß ist die Dame denn? :eek:

sie ist ohne schuhe: 181 cm :D

Hey Lukas!

Du hast wieder einmal (in meinen Augen) auf ganz hohem Niveau abgeliefert!

Vor allem (und das hab ich ja auch schon auf FB geschrieben) finde ich es super, dass du bei den Regenschirm-Fotos (und auch bei der Nachbearbeitung der SW-Fotos) mal einen anderen Weg gegangen bist! Vor allem das enge Regenschirm-Bild wirkt auf mich deutlich anders, als die meisten Fotos, die die typische "Coco-Handschrift" (siehe Bild 1) haben. Dass du großartige Portraits auf die Beine stellst, beweist du hier oft genug (und das beweisen inzwischen ja auch die ganzen hübschen Frauen, die bei dir vor der Kamera stehen, die sich sicherlich auch nicht von jedem Olm mit Kamera knipsen lassen). Umso cooler, wenn du auch mal etwas Neues probierst. Ich glaube, das "neue" an den Bildern ist, dass sie deutlich dunkler wirken und praktisch nur aus Graustufen und Hauttönen bestehen, dazu mit harten Kontrasten und deutlichen Vignetten. Ganz anders auf jeden Fall als die warmen, hellen(, schrägen) Coco-Bilder.

Den hellen Schein finde ich bei den SW-Fotos absolut passend, auch wenn ich vielleicht mit der Meinung alleine stehe. Es hat was Weiches, Traumhaftes dadurch. Gerade bei dem nahen SW-Portrait ist es perfekt. Ich denke, ohne diesen Schein wäre der Kontrast durch die schwarzen Haare schon fast zu hart.

Die Härchen hab ich nicht einmal bemerkt, bis sie hier erwähnt wurden... Ich denke, ich habe eher das Gesamtbild betrachtet, als nach Details gesucht.

Ich mag dir keine Verbesserungsvorschläge geben, aber vielleicht etwas, das du mal antesten kannst:
Bei Bild 2 scheint mir der Schnitt ein bissel unentschlossen. Oben ganz leicht den Kopf und unten ganz leicht den Ellbogen angeschnitten. Da könntest du mal schauen, wie es wirkt, wenn du oben bis knapp über den Finger schneidest und unten deutlich höher oder vielleicht sogar quadratisch. Der untere Teil des Bildes trägt mir persönlich zu wenig zum Bild bei.

Ach so, und einen negativen Punkt hab ich leider noch. Bei dem Portrait von Hussein wirkt es auf mich unsympathisch / übertrieben arrogant, dass er unter der Brille durchguckt. Erfüllt eher ein überhebliches Rapper-Klischee, als dass es Souveränität ausstrahlt. Aber die Idee mit dem weggestreckten Schminkwerkzeug ist ziiiiiemlich cool! Auch die daraus entstandene Kollage mit dem verschobenen Fokus.

So, genug der Worte... ;)
Stevie

wegen dem bildschnitt, ich mache immer den fehler und versuche das bild schon so zu fotografieren.... ist halt später doof wenns doch net so passt, daher auch ma bissi oben oder unten abgeschnitten :/

aber grad die neuen bilder mit dem regenschirm find ich sehr geil... auch halt weils ma was neues ist....

Bild7: Pose schlecht, halb verdeckter Oberschenkel und dessen Position suggerieren unmögliche Proportionen.
Rest Spitze!
Grüße
Lars

wollte ja extra so das das da rauschaut, das man den anschein hat das sie naggisch hinterm schirm ist =)

Den hellen Schein finde ich bei den SW-Fotos absolut passend, auch wenn ich vielleicht mit der Meinung alleine stehe.

Keine Angst! Bist nicht allein! :)
Ich finde auch das ..vs. cocographie im Titel gut! Ich achte doch eher selten auf die Namen der Threadersteller. Und ich gucke mir sehr gerne die Bilder von Lukas an. Daher hilft es mir, keinen Thread zu verpassen..! :top:

Also ich finde die Bilder mit dem hellen Schein im Vordergrund super, pass meiner Meinung nach perfekt, das mit dem Kussmund gefällt mir auch super nur die mit dem Schirm treffen nicht so ganz meinen Geschmack, aber gut das ist natürlich Geschmacksache.
lg Andi

Google mal nach "duckface". Das ist noch mehr verpöhnt als die Daumen-nach-oben-Bilder :D

Die Fotos sind ansonsten, wie gewohnt, top.
Besonders geil finde ich die Frisur vom Stylisten mit dem Dreieck an der Stirn.

www.antiduckface.com ;)

@coco: Sind schon coole bilder bei! Aber die letzte fiese Friese von ihr is schon echt banane! Sieht aus als hätte nen Vogel sich nen Nest gezaubert oder der übliche Kabelsalat wenn man seinen Super Nintendo ma wieder anschließen will. Aber hatte selber schon stylisten hier, auf die ich gerne verzichtet hätte, weil das model danach einfach nich mehr gut aussah.

www.antiduckface.com ;)

@coco: Sind schon coole bilder bei! Aber die letzte fiese Friese von ihr is schon echt banane! Sieht aus als hätte nen Vogel sich nen Nest gezaubert oder der übliche Kabelsalat wenn man seinen Super Nintendo ma wieder anschließen will. Aber hatte selber schon stylisten hier, auf die ich gerne verzichtet hätte, weil das model danach einfach nich mehr gut aussah.

ja so ganz mein fall wars auch net gewesen und genau das selbe mit dem vogelnest hab ich dem stylisten auch gesagt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten