• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sabre.tooth

• Themenersteller Themenersteller Gast_18404
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18404

Guest
Hallo,

Architektur ist nicht meine Stärke, aber ich finde das Bild ziemlich gut gelungen (wurde mit der Cam meines Freundes gemacht worden):

sabre.tooth.jpg

* Munich - Feldherrnhalle (k/5,2; 1/236 s; ISO50; 5 mm)

Ich weiss, ich weiss: es ist ein Löwe, aber die Lichtspielung fand ich so toll, sieht aus als hätte die Statue einen derben Zahn!

EDIT: danke an schräglage für die Aufklärung! Jetzt weiss ich wo der Löwe rumhängt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, Du fängst hier nicht klein an! So etwas zu sehen und dann gekonnt umzusetzen... Bin ob dieser Betrachtungsweise schwer beeindruckt.

Schärfe, Farbe ect. ist alles ok.
Der Ausschnitt aber gefällt mir garnicht. Alles irgendwie abgeschnitten.
Der rechte Turm, der Löwe.

Schließe mich E_O_S an... Das passiert irgendwie auch zu viel (Linien)...

Aloha,

ja stimmt schon, der Schnitt ist mir da nicht gelungen, aber ich hatte auch nicht zuviel Freiheit, da das original Bild auch ziemleich "eng" geworden ist. Ich habe versucht es mehr tauglich zu schneiden, nach meinen Geschmack (da es mir auch so gefällt), aber wirklich gut ist es nicht geworden. :o

rarau schrieb:
Wo ist das Bild?!

Es ist durchaus möglich, dass meine Bilder nocht auf jedem PC gezeigt werden, da ist der Webprovider Schuld. Versuche eventuell zu refreshen, oder später reinzuschauen.

Danke für Eure Kritik!

ich weiss ja nicht, wie die 5mm Brennweite der Ricoh zu deuten sind, aber mehr Weitwinkel, um z.B. den rechten Turm auch noch ganz auf das Bild zu bekommen, war vermutlich nicht möglich. Und um das Bild dem Titel gerecht zu machen, gab es was den Winkel angeht vermutlich kaum eine akzeptablere Lösung! Mein Blick fiel sofort auf das Zahn-Derivat und da liegt für mich die Wirkung des Bildes! Das drumherrum habe ich tatsächlich erst beim zweiten betrachten wahrgenommen.

gruselduerck schrieb:
ich weiss ja nicht, wie die 5mm Brennweite der Ricoh zu deuten sind

Wie gesagt, habe ich das Bild mit der Cam meine Kumpels gemacht, das ist dann 'ne Nikon 2200, wenn Dir das weiterhilft. Aber es freut mich immer noch, das es Dir gefällt.

EDIT: Ich hab' mal das Original hochgeladen, Schnitt und EXIF halber. Hab' nur die Auflösung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
nathan. schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass meine Bilder nocht auf jedem PC gezeigt werden, da ist der Webprovider Schuld. Versuche eventuell zu refreshen, oder später reinzuschauen.

Könntest ja die Bilder auch direkt ins Forum hochladen, Bildgröße stimmt doch schon!

Zum Bild: ich finds gar nicht mal so schlecht, daß nun alles abgeschnitten ist stört mich nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten