• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabinchen im Studio

chrisfauli

Themenersteller
hey leute!

hier mal die ersten fotos aus meinem letzten shooting ... bin auf eure meinungen und verbesserungsvorschläge gespannt.

lg christian

die Nase jetzt jetzt nicht unbedingt die kleinste, aber auch nicht sonderlich groß. Dennoch ist sie im 3. Bild unvorteilhaft in Szene gesetzt und wirkt ziemlich riesig. Ansonsten sind se schön geworden ;)

Bild 1+2 find ich sehr gut.:top:

3-5 gefallen mir leider nicht.:(

3-5 verbessern:confused:

Einfach so wie bei 1+2 fotografieren:)

Gruß redsox

Hi,

ich finde von der Tonung als auch von der Pose her das letzte am besten. Relativ entspannter Gesichtsausdruck, obwohl die Pose nicht ganz so entspannt aussieht, in meinen Augen. Toll gemacht.

Gruß
Olli

Mir gefällt gerade das 5te am besten. Schönes Licht, schöne Pose, schöne Perspektive, schöne Frau = schönes Foto :top: ...wenn man möchte, kann man einen leicht unentspannten Gesichtsausdruck erahnen oder eine unvorteilahfte Pose erkenne, ich erkenne beides nicht. Denn sie ist sicher kein hochbezahltes Topmodel. Und daher ist es vielleicht einfach nur ihr ganz natürlicher Ausdruck. Das mit der Nase beim dritten mag wohl sein. Für mich sieht es alles in allem aus, als hättet ihr euch beide wirklich viel Zeit genommen und ein gutes Harmonisches Shooting gehabt. :top:

Finde 1 und 5 am besten, wobei beim ersten die Augen für meinen Geschmack zu dunkel sind, der Beschnitt dafür super.
Bei 5 ist die Pose sowie die Perspektive super.

Finde auch das 5te auch sehr gelungen.
Die Pose ist sehr gut und das Licht wirkt sehr schön.
Tolle Perspektive.

Jo - ich mach dann mal den ersten, dem das 4. Bild gut gefällt - das hat irgendwie was weiches - sowohl das Bild selbst, aber auch der Ausdruck des Models.

Das Letzte gefällt mir sehr gut aufgrund der angenehmen Tonwerte und der schönen Linienführung in der Pose.

Meine Favoriten sind #1 und #4.
#2 ist auch sehr gut, mir persönlich aber zu weich im Gesicht, es sind kaum Konturen zu erkennen.
#3 wurde die durch das Licht markante Nase schon erwähnt
#5 hmm. Ist mir persönlich von den Tonwerten zu gleichförmig. Ist schwer zu beschreiben.
Alles in allem aber klasse Bilder, sie wird sich sicher gefreut haben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten