• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sa Calobra

Grisu4

Themenersteller
ist unten zu erkennen. Aufgenommen von einer der zahlreichen Serpentinen ....

Was sagt ihr zu Motiv, Farben und Schärfe?

Das Motiv ist sehr schön. Tolle Farben, Himmel, Meer, Felsen, was will man mehr? Etwas mehr vom Baum rechts vielleicht. Der sieht ziemlich gekappt aus. Von der Schärfe her ist es links, also im Vordergrund, etwas stark geschärft, der Hindergrund rechts ist zwar etwas weich, was aber nicht schlimm ist, sondern gibt dem Bild eine schöne, realistische Tiefe.

Grüße,
Roland

dem Bild fehlt irgendwie das spannende Moment. So ist es nur eine Urlaubsaufnahme.
Unten sieht man ein paar Häuser, die vielleicht besser in Szene setzen, oder tiefer im Tal den Eindruck der Enge verstärken, oder von einem Abhang die Tiefe rüberbringen.
So ist es einfach nur ein Tal mit viel Bäumen drin.

Die Farben sind Klasse, Schärfe auch, beim Motiv fehlt mir etwas, dan kann ich mich meinen Vorschreibern anschliessen. Überall wo es interessant wird, hört das Bild auf (Baum, Häuser). Trotzdem ein schönes Foto, die Farben entschädigen!

Hi,

auch diese Bilder sind schön geworden, haben aber mit Sa Calobra genauso wenig zutun, wie das Erste...;)

Hättest Du die Serie Torrent de Parreis genannt, wäre er überall drauf gewesen...*grins

CHris

harlem24 schrieb:
Hi,

auch diese Bilder sind schön geworden, haben aber mit Sa Calobra genauso wenig zutun, wie das Erste...;)

Hättest Du die Serie Torrent de Parreis genannt, wäre er überall drauf gewesen...*grins

CHris

Der Torrente an sich ist nur auf dem letzten Bild zu sehen. Was meinst du zu welchem Ort die Häuser gehören? Disneyland?

Grisu4 schrieb:
Der Torrente an sich ist nur auf dem letzten Bild zu sehen. Was meinst du zu welchem Ort die Häuser gehören? Disneyland?

Ich nehme alles zurück... :o

Bisher war ich davon ausgegangen, daß ausschließlich die Straße Sa Calobra heißt und der "Ort", so man dieses Touristenetwas denn so nennen kann, irgendwie anders...

Peinlich, Peinlich...

CHris

das dritte finde ich von der Stimmung her wesentlich besser als die anderen.
Die Felsen transportieren eine Stimmung, eine Enge die man edm Bild ansieeht, der Schatten macht es bedrohlich (hält der Stein?).
Trotzdem sind die Schatten nicht abgesoffen, gut.
Die anderen sind für mich einfach nur eine Schlucht wie jede andere...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten