• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S5 aus UK - welche Kabel müssen getauscht werden?

holliholland

Themenersteller
Ich weiß, ich werde bestimmt gleich mit Buchstaben gesteinigt, aber ich hab's nun auch getan: S5 bei Calumet in UK bestellt.

Meine Frage: mir ist klar, dass die Anschlüsse (Strom) in UK andere sind als in DE. Aber welches Kabel muss genau getauscht werden? Nur das Verbindungskabel von der Steckdose zum Ladegerät? Ist der Anschluss auf Seiten des Ladegerätes identisch?

Würde mich über eine Info freuen. Gerne auch mit Hinweisen auf die Suche. :o

Gruss
Thorsten

Danke für die Info.

.... ich warte auch auf das Päckchen aus UK ...

Gruß aus Franken.

Momentan ist die Ansage 1-3 Weeks. Ich rechne nicht vor Ende Januar mit der Kamera. Wenn's früher wird bin ich positiv überrascht.

Ich weiß, ich werde bestimmt gleich mit Buchstaben gesteinigt, aber ich hab's nun auch getan: S5 bei Calumet in UK bestellt.

Meine Frage: mir ist klar, dass die Anschlüsse (Strom) in UK andere sind als in DE. Aber welches Kabel muss genau getauscht werden? Nur das Verbindungskabel von der Steckdose zum Ladegerät? Ist der Anschluss auf Seiten des Ladegerätes identisch?

Würde mich über eine Info freuen. Gerne auch mit Hinweisen auf die Suche. :o

Gruss
Thorsten

du wirst erst gesteinigt, wenn Deine S 5 vor meiner am 1.1. bestellten kommt :D:D:D
Deine Frage ist ansonsen wohl schon beantwortet. Das Ladegerät ist wohl überall gleich, nur die Kabel unterscheiden sich. Ich nehm das Kabel von dem Ladegerät meiner D80 (oder direkt das ganze Ladegerät, soll wohl funktionieren).
Im Moment bleibt uns wohl nur das Warten :(;)

ich bewundere eueren mut :top: aber...
bitte die erwartungen nicht zu hoch stecken :)
wenn jemand wunder erwartet wird entäuscht , bleib auf der boden dann wirst du wunder erleben. immen hin fast ein dino ist :D

lg.jani

ich bewundere eueren mut :top: aber...
bitte die erwartungen nicht zu hoch stecken :)
wenn jemand wunder erwartet wird entäuscht , bleib auf der boden dann wirst du wunder erleben. immen hin fast ein dino ist :D

lg.jani

Ich erwarte eigentlich keine Wunder (hoffe ich :D). Was ich mir von der Bestellung versprochen habe ist eine solide abgedichtete Cam, mit einer tauglichen Matrixmessung, sicherem AWB und angenehmen Farben. Wenn mir der vorhandene Kontrastumfang der S5 das eine oder andere Bild "rettet" ist das nur ein BonBon obendrauf.
Gruß
Ralle

ich bin zuerst dran!
Warte nun schon seit 25.12., Geld ist zum Kurs von 1,12€ letzten Freitag gebucht worden und die neue Ansage ist 7-14 Tage! Aber ich vermute mal, dass es eher an den beiden Objektiven liegt...

Irgendwie bin ich schon hibbelig:D

Hi, schätze die Cam kommt nicht vor März. Es bestehen enorme Lieferschwierigkeiten bei Calumet.

Nein, Spaß bei Seite. Bei mir haben sie dort 4 Tage für die Lieferung gebraucht. Die Cam war top in Schuß, die beiliegende grüne Garantiekarte berechtigt für eine 12 monatige Garantiezeit. Hab mit Kleve telefoniert, alles kein Prob.

Wenn die S5 da ist, dann wird ne Menge Spaß auf dich zukommen.

Gruß M:)ni

Und an alle anderen: Ich würde mir keine Gedanken über den Netzstecker machen, bis Calumet liefert ist das längst einheitlich....:D:D:lol::lol:

Selten so gelacht! :top:

Ich korrigiere mal meine Liefererwartung auf Ende Februar, wenn das mit den Bestelldaten hier so stimmt. Was habt Ihr eigentlich als von Calumet angeforderten "Utility Bill" hingeschickt?

Gruss
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten