• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S3 writespeed...

DominicGroß

Themenersteller
Falls noch jemand schriftlich will wie langsam die S3 ist...

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-7491

Die Auswirkungen davon sind bekannt und entsprechen dem was ich in einem der anderen aktuellen threads zur S3 geäußert hatte. Nehmen wir das mit den riesen, unkomprimierten RAW Datein zusammen gibts ein echtes horrorszenario...

Hallo Dominic,

da steht bei CF-Card ca. 2MB/sek. sind dann bei den ca 25MB pro Raw sagen wir mal rund 13 Sekunden aufgerundet.

Und bei der XD-Card rund 3,75MB/sek. sind dann bei den ca 25MB pro Raw ca 7 Sekunden aufgerundet.

Ich denke das mir das für jede normale Anwendung genügt.

Was blöd ist das die Kamera nicht die CF-Cards mit der gleichen Geschwindigkeit verarbeitet wie die XD-Cards bzw. das die Kamera keine 256MB bis 512 MB Zwischenspeicher eingebaut hat (was man zur heutigen Zeit verlangen) könnte um bei Serienaufnahmen auch mal 10 bis 20 Stück machen zu können!

Das kommt dann vielleicht bei der S4 Pro ?
Vielleicht kommen die dann auch auf 7,5MB/sek. wie eine schnelle Canon?
Allerdings sind da auch im Preis noch Welten.

Grüsse Mario

Zuletzt bearbeitet:
13 sec mag sich nach wenig anhören in der Praxis ist das aber ganz schön viel... besonders wenn man dann nach 3 Bildern 40 sec warten muss bis der Speicher wieder leer ist, und als ich das porbiert habe waren es eher 45 sec, mag aber auch an der Karte gelegen haben.

Das ganze ist gerade deswegen so ärgerlich weil es ja eigentlich ohne größeren technischen Aufwand mal eben viermal so schnell gehen könnte. 4mb/sec wären bei heutigem stand der Technik kein riesen Problem und die Datein liesen sich ohne weiteres auf die hälfte der größe komprimieren.

DominicGroß schrieb:
Das ganze ist gerade deswegen so ärgerlich weil es ja eigentlich ohne größeren technischen Aufwand mal eben viermal so schnell gehen könnte. 4mb/sec wären bei heutigem stand der Technik kein riesen Problem und die Datein liesen sich ohne weiteres auf die hälfte der größe komprimieren.

Da gebe ich dir natürlich Recht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten