Hallo,
ich hatte ebenfalls das S23 Ultra und die selben Probleme. Ich habe mittlerweile das S23 Ultra verkauft und mir das Fold 6 geholt, da funktioniert es übrigens auch nicht, obwohl es einen besseren Prozessor hat als das S23 Ultra.
Als HauptHandy hab ich ein iPhone 14 Pro Max,
da kann ich die Videos problemlos von meiner a6700 mit beste Qualität abspielen.
Bei den Samsung Handys habe ich wie du mehrere Videoplayer durch.
Beim MX Player kann man oben rechts einen Menüpunkt auswählen ob die Videos Softwareseitig oder mit Hardware Unterstützung abgespielt werden sollen.
Das Abspielen mit Hardware Unterstützung funktioniert nicht, der Standard Player von Samsung zeigt das ja auch an wenn man versucht ein Video von der a6700 abzuspielen.
Kurz und knapp, der Snapdragon 8 gen 2/3 ist zwar sehr gut, es fehlt ihm aber die Power um es Softwareseitig abzuspielen und die Hardware fehlt ihm.
Ich hätte mir übrigens beinahe ein Samsung Tablett geholt, da ich es aber rechtzeitig gemerkt habe ist es ein iPad Pro geworden.
(Bei dem was ich hier oben geschrieben habe bin ich immer davon ausgegangen das die Videos mit der a6700 mit 4k60P XAVC HS aufgenommen wurden.)
Eine Anmerkung noch du wirst ja bei der a6700 die Video Qualität auf XAVC HS gestellt haben,
Vielleicht versuchst du es mal mit XAVC S.
Die Komprimierung ist bei XAVC S nicht so rechenintensiv, es belastet die Hardware nicht so groß und ist mit älteren Geräten besser kompatibel.
Mann müsste jetzt noch weiter ausholen mit denn ganzen Codecs, das wäre aber zu viel.
mfg Nico