• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera s110 Blitzleistung regulieren

fkoch2001

Themenersteller
Hallo zusammen,

eine Frage zur Reglierung der Blitzleistung :
Nahe Objekte werden meiner Meinung nach doch ziemlich überstrahlt.
Eine Regulierung über ISO - Belichtung +/- führt nicht zum Erfolg, scheinbar wird dann die Blitzleistung entsprechend angepasst.
Bleibt dann nur der Weg über die Einstellungen im Setup ?
Ist ein wenig umständlich jedesmal dort zu ändern.
Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Danke !
 
Du meinst die Canon S110? Zeig doch mal so überbelichtete Bilder...dann können wir Dir helfen, garantiert!

Ja, ich meine die Canon S110.
Mir geht es um folgendes : Ich soll nächstes Wochenende Bilder auf einem Geburtstag machen, die S110 habe ich aber noch nicht lange genug um entsprechende Blitzaufnahmen gemacht zu haben.
Ich möchte halt für den Fall gerüstet sein das die Bilder zu hell werden ( kenn ich zur Genüge von meiner 'alten' Sony HX9V.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten