• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

S/W Foto mit der D20, ein Muster

Martin Achatzi

Themenersteller
Hi Leute,

nachdem ich gestern abend mal ein wenig mit der Kamera spielen durfte, konnten wir auch eine eigene Speicherkarte einschleusen und ich habe mal ein S/W Foto damit gemacht, nein, mein Sohn hat es gemacht...bei 1600 ISO wohl gemerkt.....Also guckt nicht so auf den Typen, lieber auf das Bild....*gg*

Ah, sehe gerade Datei ist zu groß, ich mach es gerade ein bisserl kleiner...kommt gleich....bzw. wir lassen es so und lagern es aus...hechel....

Ah, ausgelagert: http://www.wohnzeug.com/daten/svr/IMG_6909.JPG

Uff....stört Euch nicht an dem Versatz im unteren Teil des Bildes, unsere Speicherkarte hat ob der Datenmengen einen Schreck bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Bild? Welches Bild?

Und überhaupt: Boah! Ey! Ich will auch Händler sein und mit so tollen Sachen spielen dürfen!

Ciao, Udo

Waaaah bei sonem schrägen Kerl bestell ich meine Sachen - da muss ich aber nochmal überlegen :D :p ;)

Die Bildqualität ist super, von BW-Emulierung kann man allerdings nicht sprechen. Das ist ein desaturiertes Bild, nicht mehr und nicht weniger. Schade!

Vorsicht, desaturiert....das klingt ja dämonisch....

Nein, es geht noch mehr mit der Kamera, aber selbst die Canon Demonstratoren wussten noch nicht wie alles einzustellen ist, es gibt aber mehrere SW Modi die sich auch noch individuell einstellen lassen. Genial gut. Ich habe eine Vergrößerung in A3 gesehen die war zum rein knien. Mein Vater, der ja wie ich Fotograf war aber noch in der Dunkelkammer gepantscht hat, wäre von der Qualität sicher total begeistert gewesen.....
Leider konnten wir nicht lange mit der Kamera experimentieren...aber immerhin...

Achso, na dann lass ich mich mal überraschen. Mir war es nur zu kontrastarm. Werden die Bilddaten bei BW eigentlich in Farbe oder in BW gespeichert?

Was ist eigentlich der helle Streifen ganz unten beim Bild? Irgendwie kommt mir der sehr bekannt vor, von meiner 10D. Passiert immer, wenn der Verschluß, mit dem Blitz nicht gleichauf ist *g* (passiert durchschnittlich 1x pro 100 aufnahmen)

Der helle Streifen kommt vom Defekt unserer Speicherkarte....wenn man die Dinger schon mal wirklich braucht...seufz...

Es wird direkt in S/W gespeichert...was nebenbei auch noch turbofix geht. Was mich am meisten sofort begeisterte: sobald man die Kamera anschaltet ist sie sofort bereit, schwupp und schon geht es los. Irre fix.

Nebenbei sind auch die neuen S Objektive rattenscharf, dieses Bild hier ist mit dem 10-22 gemacht worden. Was für ein Weitwinkel......

Martin Achatzi schrieb:
... Was mich am meisten sofort begeisterte: sobald man die Kamera anschaltet ist sie sofort bereit, schwupp und schon geht es los. Irre fix.

Nebenbei sind auch die neuen S Objektive rattenscharf, dieses Bild hier ist mit dem 10-22 gemacht worden. Was für ein Weitwinkel......

Super.
Ich spüre hier direkt mehrere Kandidaten für den mittlerweile etwas verwaisten Thread
Zusammenarbeit mit Martin Achatzi. Lechz :rolleyes:

Martin Achatzi schrieb:
die neuen S Objektive rattenscharf,

Nix für ungut ;) , aber dieses "rattenscharf" hört man einfach ZU oft bei allen möglichen Objektiven :rolleyes:

Aussagen tuts leider nix. Das 24-70mm IST rattenscharf, das 28-135mm nicht. Eigentlich ist aber doch das 28-135mm rattenscharf und das 18-55mm nicht. :D

Du sprichst von DEN S Objektiven. Du kennst also auch schon das 17-85mm? Würdest du es im Bereich des 28-135mm IS vermuten?

@ Lead to Death
vielleicht solltest Du Dir auch mal das Testbild von Martin auf Platte ziehen, dann kannst Du ganz einfachmal in die Eigenschaften klicken. Eifach mal weiter auf Erweitert... und siehe da alle Kameraspezifieschen Daten stehen auf einmal da... #g#

Falls Martin die nicht gefake hat, was ich nicht glaube ist das Bild wohl echt, oder????!!!!!
(Bitte nur mal so als Tip ansehen...)

Gruß Misa

Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen SW-Bild mittels Kamera oder per EBV?
Die Informationen des Sensors liefern ja Helligkeitswerte für RGB (Baier-Matrix).

Ob die Kamera oder der PC das Bild wandelt, sollte doch egal sein. Und: aus einem Farbbild kann ich immer ein SW-Bild machen, umgekehrt nicht. Mit wäre also das farbige Original lieber.

Verschiedene SW-Modi gab es ja schon bei diversen Kompakten. Sind also die SW-Funktionen der 20D nicht eher eine Spielerei?

Gruß
ewm

Das Bild ist fuer ISO1600 ja wirklich genial - zumindest hat es mich beeindruckt, aber ein S/W-Funktion in der Kamera halte ich fuer voellig Banane...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten