René Meyer schrieb:
Hallo,
Wieviel Zeit sollte man in etwa für die Ausflüge (welche?) einplanen?
Hallo Rene
Wir waren 3 Wochen dort. Haben die selbe Route gemacht. Allerdings andersrum, aber das ist egal.
Empfehlenswerte Orte waren: LAKE TAHOE, (der schönste Platz auf der Welt!!!) wir haben da auch geheiratet, LAS VEGAS, (faszinierend für Nachtaufnahmen, und für Hotel-sightseeing!) HOOVER DAMM, ZION N.P., BRICE CANYON N.P., YOSEMITE N.P., PAGE, Antelope Canyon, PAGE, MONUMENT VALLEY, und die ganze Strecke überhaupt ist genial. Nicht zu vergessen den HWY 1 von SF nach L.A. Etwas vom schönsten, was ich mit einem Auto gemacht hab. Und ich hab mit meinem Cabrio doch schon einiges schöne gesehen!
Wenn man NICHT Wandern will, dann kann man den Grand Canyon auslassen. Der ist einfach "nur" riesengross und macht daher Eindruck.

Es ist aber auch möglich von Las Vegas aus mit dem Hubschrauber einen Rundflug zum Grand Canyon zu machen. Das würde ich heute tun. Der Grand Canyon war 1 Tag verlorene Zeit. Lieber einen Tag länger in PAGE, SF oder am HWY 1 verbringen.
Ein Besuch im Sea-Aquarium in MONTEREY mit dem 3-stöckigen Aquarium ist ebenfalls empfehlenswert und sehr interessant!
In L.A. UNBEDINGT die grosse Stadtrundfahrt (dauert einen Tag) machen.
Dann sieht man wirklich ALLES, und das in RUHE ohne Hektik. Wenn man dann lust hat, noch einen Tag anhängen und die Filmstudios besuchen.
In SF auch die GROSSE Stadtrundfahrt machen. Da kann man zwischendurch aussteigen, und den nächsten Bus dann wieder weiter nehmen. Das Ticket kostet nicht viel.
Und was ich persönlich toll fand:
Ich bin zu Fuss über die GoldenGate gelatscht! Das war wirklich kultig!!!
Das Ding ist riesig, und selbst kommt man sich da drauf ziemlich klein vor.
Feeling pur!
Sehr schön ist auch die Bootsfahrt der BLUE-LINE. So ab 16 Uhr raus in die SF-Bay. Die Farben mit der Abendsonne und der Skyline sind top!
TIPP am Rande: SF sollte man nach Möglichkeit VOR JUNI besuchen.
Dann hat's noch keinen Nebel.
Bei kannst Du mich auch direkt erreichen. Gebe gerne detailliert Auskunft.
heiman ät gmx.net
Phuhhh... ich würde ja sofort wieder da hin fahren ....
Grüess
Andy