• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[S] Stativ für EOS 450D + 55-250mm

eUncle

Themenersteller
Ich suche ein Stativ für meine Canon EOS 450D - das größte Objektiv ist derzeit ein 55-250mm.

Es soll um die 100€ kosten.

Hier mal ein paar Vorstellungen von mir:
http://www.amazon.de/Manfrotto-Stat...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245497352&sr=8-11

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

(Amazon Partnerlink des Forums)
Suche schon mal bemüht oder in den "Wichtig" Thread gesehen?
Empfehlungen von euch?
Ohne zu wissen was du erwartest oder brauchst bzw was das Stativ tragen soll etc wirds da wohl nicht wirklich was geben das dir hilft.
Wer ist mit seinem Stativ zufrieden?
Ich mit meinen zumindest im Großen und Ganzen.;)

PS
Manchmal hilft es auch anstatt Links die Herstellerangaben bzw Namen oder Artikelbezeichnung zu posten da nicht jeder den Links folgen will um zu helfen.

Hey,

habe auch die 450D und nen 70-300er - also ähnliche Ausrüstung.

Habe letzte Woche im Fotoladen ein Cullmann Stativ bestellt (hier in der Provinz hat keiner ein Stativ vorrätig :grumble:) - die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr, da ich das gute Stück noch nicht habe.

Liegt aber incl. Tasche bei 90 EUR, so dass der Preisrahmen erstmal stimmt.

Natürlich gibts auch noch andere Facts zu beachten (Deine Größe, da du dich ja nihct ständig tierisch bücken willst um fotos zu machen, Gewicht (vernachlässigbar wenn es nur gelegentlich mitgenommen wird, etc.)

Sobald meins da ist (ich hoffe im Laufe dieser Woche) gebe ich gerne, einen Testbericht ab.

Greetz
Latto

Jap, es gibt zu viele Threads durch die SuFu; da wird auch viel Müll ausgespuckt, deshalb hätte ich ein paar Foren-Favoriten erwartet :D

Ich hab zZt einfach nicht die Zeit, ewig zu Blättern, deshalb kommt das jetzt in die Favoriten und wird nächste Woche schön gemütlich durchgelesen :)

Ich hab zZt einfach nicht die Zeit, ewig zu Blättern, deshalb kommt das jetzt in die Favoriten und wird nächste Woche schön gemütlich durchgelesen :)

Jetzt hätte ich Dir fast einen Aufsatz geschrieben.... aber nun warte ich lieber bis nächste Woche auf Deine Filterung:cool:

hey,

hab eben mein STativ geholt.

Ist ein Cullman Nano Max 260 (siehe: http://www.cullmann-foto.de/detail/id/nanomax-260.html)

Ich bin 1,80m groß und kann ohne mich zu bücken durch den Suche schauen wenn das Stativ satt steht. Die angegebenen 1,65m sind noch + die 30cm der Mittelsäule zu nehmen - also sogar noch Luft.

Das Stativ steht selbst mit meinen 70-300 äusserst stabil. Für harten Geländeeinsatz sind unten sogar Spitzen zum Ausfahren dran um dem Stativ auf bei rutschigerem Untergrund Standfestigkeit zu verleihen.

Die Anmutung ist wertig, wenn aber sicher nicht mit einem 200 EUR Stativ zu vergleichen. Zusammengepackt kommt es in eine kleine Tasche (50cm lang) und ist auch angenehm zu tragen.

Ich bereue den Kauf nicht und kann Dir das Teil empfehlen. Für meine 10mal wo ich das teil im Jahr benutze völllliigg ausreichend.

Ich hab 69 EUR bezahlt - ist halt der Provinz-Aufpreis.

Greetz
Latto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten