• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[s] Fotorucksack, welcher nicht nach einem solchen aussieht

• Themenersteller Themenersteller sk2
  • Erstellt am Erstellt am

sk2

Themenersteller
Hallo,

also die Hauptfrage steht eigetnlich schon im Titel.

Ich fliege anfang Juni 10 Tage nach NY, mein erster Trip dort :D
Ich bin nun auf der Suche nach einem Rucksack, welcher aber nicht wie ein solcher wirkt. Ich denke aus diesem Grund schließen sich auch Umhängetaschen direkt von selber aus. Vllt habbich auch einfach nur zu viel Panik, aber ich möchte halt ungern auf meine Ausrüstung aufmerksam machen, wenn ich sie nicht grade in der Hand habe :D

Am besten wärs natürlich, wenn man ihn auch noch als normalen Rucksack mitnutzen könnte und er zusätzlich irgendwelche "Diebstahlsicherungen" aufweist.

Hab bei Taschenfreak ein bisschen rumgesurft und hab da aber nicht so recht das gefunden, was ich suche.

Ich werd an Fotoausrüstung nicht viel mitnehmen, meine 40d, mein 17-55/2,8, mehr habe ich eh noch nicht :D

Notlösung wäre evtl, sie mit einer Kameratasche in einen normalen Rucksack zu legen, aber das finde ich irgendwie unpraktisch.

Naja, vllt hat ja jemand nen heißen Tip für mich, weil er selbst auch schonmal nach sowas gesucht hat :)

Gruß

Hallo!

Den Mini Trekker von Lowepro finde ich relativ neutral.

Wenn Du mehr Geld anlegen möchtest sind die Taschen von Domke vielleicht was für Dich. Denen sieht man das von außen gar nicht an, da sie auch als normale Tasche benutzt werden können, wenn man die Polster rausnimmt.

Ich hab für meinen USA Urlaub die Ausrüstung versichert, für den Fall der Fälle. Damit dann aber nicht die Karten weg sind, hab ich die immer direkt am Körper getragen- bzw Du könntest sie im Hotel lassen.

VG Tanja

Ich hab ein Naneu Pro Alpha un ich finde der sicht nicht so nahc Fotorucksack aus.
Von der Firma gibts auch noch Taschen die wie ich finde auch nich nach Fototasche aussehn. Ich hab z.b. auch die Naneu pro Lima

Der Jack Wolfskin Photopak 16 oder 24;)

Auf dem steht aber irgendwas mit Photo drauf.

Ich könnte noch einen Burton Zoom Pack ins Rennen werfen. Hat zudem den Vorteil, dass das Fotofach zum Rücken hin geöffnet wird. Da muss dann schon der gesamte Rucksack entwendet werden - in New York aber wahrscheinlich sowie eher angesagt :ugly:

Grüße
Marco

Wie wäre es mit dem Crumpler Pyjama Pride? Der sieht mehr nach Fallschirm aus, denn nach Fotorucksack und öffnet wie der Burton Zoom Pack zum Rücken hin.

schau dir mal den burton-zoompack an, von der größe geht er noch durchs handgepäck und das fotofach ist nur vom rücken aus zugänglich - fotos findest du auch bei taschenfreak

Wenn Du dich schon durch dein aüßeres Erscheinungsbild "tarnen" willst, dann bringt das nach meinem dafürhalten höchstens was, wenn du als abgefuckter Backpacker bei dem aber rein garnix zu holen ist rüber kommst! Dann musst du Dir aber schon ein komplett abgerissenes schmuddeligiges Aüßeres zulegen..... Ansonsten mein Tip die Sachen ordentlich versichern und gut!

lg jens

bei einem gehäuse und einer linse reicht doch jede x-beliebige tasche. würde bei akutem anfall von verfolgungswahn auch keinen rucksack nehmen, sondern eine tasche. wieso? weil die diebe, die auf touris spezialisiert sind innerhalb weniger sekunden jeden rucksack aufschneiden um an den inhalt zu gelangen. da ist es egal, wie der aussieht.

So, vielen Dank erstmal für die Infos :)

Ich glaube ich habe mich für den Crumpler Pyjama Pride entschieden, weil er nach normalem Rucksack aussieht (werd wohl das Crumpler Logo noch unauffällig abdecken, mal sehn, weil ein "kenner" sieht daran ja schon was Sache ist :D ) und auch als solcher von mir genutzt werden kann, weil er Platz auch für meine zukünftige Ausrüstung bietet und weil man da das Fotofach auch zum Rücken hin öffnet :)

Als ich dann über Taschenfreak mal unten über das Banner zu AC-Foto gegangen bin war ich erstmal shocked :eek: für Taschenfreaks ein Sonderpreis von 208 statt 219 Euro... Aber ein Blick auf Geizhals zeigte, dass es auch etwas günstiger geht (bin ja noch Schüler ;) ) und bei Sachen wie Taschen hab ich auch nicht so viele Skrupel bei den günstigeren Inethändlern zu kaufen :)

Also vielen Dank nochmal!

P.S.
Wahrscheinlich habt ihr recht und ein Rucksack der nicht nach Foto aussieht bringt mich acuh nicht sooo viel weiter. Tasche unter Jacke geht leider auch nciht so gut, weils im Juni da garantiert übelst warm wird :D Vllt bin ich auch wirklich nur etwas Paranoid, vor allem weil ich halt noch nie da war :D mal sehn. zZ nutz ich halt noch ne Lowepro Nova Mini, welche ich noch hatte und da steht meine Kamera hinten fast raus, das passt Haaaaaaarscharf :P Deshalb soll eh was neues her. Und der Pyjama Pride macht doch ne gute Figur... So für hier machts mir auch kaum nen Unterschied obs jetzt ne Schultertasche odern Rucksack ist, wenn ich zum Fotographieren rumlaufe ist die Kamera eh in meiner Hand ;) Schultertasche ist halt nur komfortabler beim rausnehmen, aber dafür ist ein Rucksack komfortabler beim Tragen :D

Zuletzt bearbeitet:
bei crumpler bin ich etwas skeptisch. erstens sehen die für mich persönlich absolut sche**e aus, und zweitens müsste mittlerweile jeder wissen, dass sich in bestimmten formen der crumplers entweder kameras oder notebooks befinden... soviel zum "unfotografischen aussehen"...

ich werde meinen kram zum 3wöchigen hawaiitrip auch versichern...
dann ist man auf der sicheren seite und macht sich diesbzgl. keinen kopp...die 50 öhren sind es mir wert. in NYC wäre so ne versicherung natürlich noch angebrachter.... das löst zwar nicht dein rucksackproblem, ist aber ne on-top-lösung, die dich ruhig schlafen lässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten