• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

S-50 als Zweite

Thomy

Themenersteller
Hallo liebe Forumler

Eure Meinung zur S-50 als Zweitkamera (zum Skifahren u.s.w.) würde mich sehr interessieren. (Hab sie aber schon gekauft !) ;)

Die Ixus war mir zu klein (fummelig).

Dann lasst doch mal los !!

Danke
Thomy

(wenn ich mit der 300D auf die Schn*** fliege, dann hab ich ein Negativ in den Rippen)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir (wieder) eine Handliche (zweit) Kamera zuzulegen. Eine (fast) "immer dabei" Cam, oder auch Knipse.

Dabei denke ich an die Canon Powershot A80, besonders wegen dem Schwenkbaren Display, das hat es mir angetan.

Damit kann man die (fast) unmöglichsten Bilder auch aus der Frosch Perspektive machen, oder auch Selbstporträts usw.

Ansonnsten ist die S50 eine sehr gute Cam, wenn die mit drehbarem Display wäre ... hätt ich wohl schon eine.

gruß Sun

Dabei denke ich an die Canon Powershot A80, besonders wegen dem Schwenkbaren Display, das hat es mir angetan.

Tja..... Den 5'er, das Brötchen und die Tochter des Bäckers gibt's halt leider nicht. Die S-50 ist halt ein bissl kleiner und handlicher.

Gruss
Thomy

ich habe eine S45 als Zweitkamera und bin damit sehr zufrieden. Die 300D kann man halt nicht bei jeder Gelegenheit mitnehmen. Zufälligerweise war ich auch die letzten zwei Wochen damit zum Skifahren und die Kamera ist superschnell aus der Innentasche gefischt und aufnahmebereit. Wenn Du willst kann ich Dir 2-3 Schnee & Sonne Photos per Mail zuschicken.

Viele Grüsse
Uwe

Hallo Thomy,

habe die Powershot S 30 als Zweitkamera, war mit der Bildqualität immer zufrieden. Was mich genervt hat war der ungenaue Zoom, das manuelle fokussieren (fast unmöglich) und der hohe Energieverbrauch.

Aber dafür habe ich ja jetzt die 300 D.

Viele Grüße
Graf Zeppelin

Denk auch gerade wieder daran eine kleine immer dabei Knipse anzuschaffen. Zum einen weil ich die 300D ungern auf Partys oder Ausflüge rumschleppen will und zum anderen ist meiner Frau das Handling mit der 300D zu kompliziert. Was mit anderen Worten bedeutet das ich fast nie auf einem Bild zu sehen bin. :(

Mir schwebt da was richtig kleines vor. So im Kreditkartenformat. Ich werde mir mal die Pentax Optio S4 genauer anschauen.

...RAMIRO

Ich würde eher zur S45 greifen. Deren AF ist schneller und die Bildqualität ist etwas besser. Die S50 braucht was AF angeht fast doppelt so lang wie die S45.

cu KHD

Ich hatte auch mal die S45, die war schon klasse, ich habe sie dann gegen die D7i umgetauscht und diese wiederum gegen die 10D. Eine Zweit-Knippse brauche ich nicht, ich fahre da lieber das "schwere Geschütz" auf :D :D :D

Viele Grüße
Franklin

Hallo!

Ich hab als Drittkamera die Canon S30. Die gibt es zwar nicht mehr, aber die Nachfolgemodelle S40 und S50 sind genauso gut.
Die S30 habe ich meistens am Wochenende und im Urlaub dabei. Sie passt prima in die Jacken-, Hosen und Damenhandtaschen, auch wenn sie größer und schwerer als die IXUS ist.
Sie macht ausgezeichnete Fotos!! Hab schon etwa 2000 Fotos damit gemacht. Ich empfehle sie auch immer in meinem Bekanntenkreis.

Beispiele bei meinem Photoalbum "Ägyptenreise":
a) http://photoalbum.powershot.de/test...ab2c409a48b2fef1fe6.jpg&bild_zeige_pfad=5/36/
b) http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=8410

Ich hoffe ich konnte Dich überzeugen!
MfG
Claudius-Drusus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten