• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rythmische Sportgymnastik

kpi

Themenersteller
Konnte mal am Wochenende mit nem Nikkor 80-200mm 2.8er ( schiebe Variante ) meine Tochter etwas ablichten. War vom Licht nicht besonders, erst am Nachmittag gings etwas besser. Das 2.8 war ne Leihgabe eines Freundes. Ich denke ein 85/1.8 hilft mir in Zukunft mehr. Hab am kommenden Wochenende nochmals die Möglichkeit und hoffe mehr Licht, bin ja noch am Üben.

Hallo,

nachdem noch keine hier etwas geschrieben hat, möchte ich mal meine Kommentare zu den Bilder abgeben. Insgesamt finde ich die Bilder recht gut, wenn ich auch persönlich bei RSG Sprünge noch mehr mag.

Bei Bild 1 ist der Hintergrund nicht so schön und lenkt vom Hauptmotiv ab. Da könnte f1.8 schon etwas helfen.

Bild 2 finde ich am schönsten. Es scheint mir allenfalls etwas nach links zu kippen.

Bild 3 ist auch nicht schlecht. Ich würde es nur enger beschneiden um die spiegelnde Werbung zu entfernen. Und bei nächsten Mal könntest Du versuchen, genau in Blickrichtung Deiner Tochter zu sitzen.

Insgesamt würde ich auch Bild 1+2 enger beschneiden. Sicherlich willst Du weniger die Halle wie eher Deine Tochter zeigen.

Gruß Bernhard

Hallo,

nachdem noch keine hier etwas geschrieben hat, möchte ich mal meine Kommentare zu den Bilder abgeben. Insgesamt finde ich die Bilder recht gut, wenn ich auch persönlich bei RSG Sprünge noch mehr mag.

Bei Bild 1 ist der Hintergrund nicht so schön und lenkt vom Hauptmotiv ab. Da könnte f1.8 schon etwas helfen.

Bild 2 finde ich am schönsten. Es scheint mir allenfalls etwas nach links zu kippen.

Bild 3 ist auch nicht schlecht. Ich würde es nur enger beschneiden um die spiegelnde Werbung zu entfernen. Und bei nächsten Mal könntest Du versuchen, genau in Blickrichtung Deiner Tochter zu sitzen.

Insgesamt würde ich auch Bild 1+2 enger beschneiden. Sicherlich willst Du weniger die Halle wie eher Deine Tochter zeigen.

Gruß Bernhard

Danke für die Tipps, das mit dem Beschneiden ist n guter Tip. Insgesamt hat mir die Halle nicht zugesagt, schlechte Vorbereitung des Vereins, keine Zusatzbeleuchtung usw.
Morgen sind Bezirksmeisterschaften in einer besseren Halle ( heller ), da sollte es dann besser gehen. Das mit der Blickrichtung ist nicht so einfach, da meine Tochter in Richtung der Juroren sehen soll, d. h. ich müsste über die Köpfe der sitzenden Juroren fotografieren. Mal sehen wie es morgen aussieht, danke für die Tipp´s.

Danke für die Tipps, das mit dem Beschneiden ist n guter Tip. Insgesamt hat mir die Halle nicht zugesagt, schlechte Vorbereitung des Vereins, keine Zusatzbeleuchtung usw.
Morgen sind Bezirksmeisterschaften in einer besseren Halle ( heller ), da sollte es dann besser gehen. Das mit der Blickrichtung ist nicht so einfach, da meine Tochter in Richtung der Juroren sehen soll, d. h. ich müsste über die Köpfe der sitzenden Juroren fotografieren. Mal sehen wie es morgen aussieht, danke für die Tipp´s.

Setz dich neben die Junioren, tiefe Sitzposition, zoom näher dran, dann wird deine Tochter auch viel besser freigestellt und sie ist schärfer abgelichtet. Das macht sehr viel aus!
Probier es mal

Setz dich neben die Junioren, tiefe Sitzposition, zoom näher dran, dann wird deine Tochter auch viel besser freigestellt und sie ist schärfer abgelichtet. Das macht sehr viel aus!
Probier es mal

Danke so hatte ich es morgen vor. Allerdings werde ich wohl auch in ein anderes Objektiv investieren müssen, entweder das 85/1:1.8 oder ev. das 105/1:2D.
2.8 ist schon stark grenzwertig, da ich bei der D200 schon gut am iso schrauben muss. Bei den Bewegungen der RSG kannst dann auch nicht unter 1/200 gehen, sonst werden die Bewegungen unscharf.

Das mit der Blickrichtung ist nicht so einfach, da meine Tochter in Richtung der Juroren sehen soll,
Genau das sehe ich eher als Vorteil, weil Du schon vorher genau weisst, wo sie hinschaut.

d. h. ich müsste über die Köpfe der sitzenden Juroren fotografieren.
Ob das möglich ist, hängt natürlich stark von der Halle und den Juroren ab. In Schmiden wäre es wohl schwierig (bzw. ohne Akkreditierung unmöglich), bei kleineren Turnieren könnte es eher möglich sein.

Gruß Bernhard

Genau das sehe ich eher als Vorteil, weil Du schon vorher genau weisst, wo sie hinschaut.

Ob das möglich ist, hängt natürlich stark von der Halle und den Juroren ab. In Schmiden wäre es wohl schwierig (bzw. ohne Akkreditierung unmöglich), bei kleineren Turnieren könnte es eher möglich sein.

Gruß Bernhard

da die nächste Meisterschaft eine Bezirksmeisterschaft, mit Qualifizierung zur bayr. Meisterschaft ist und ich die Halle kenne, sollte es diesmal besser werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten