• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100M3 :Bei Lieferung montierte Displayfolie

fkoch2001

Themenersteller
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig das meine RX100M3 schon vom Werk aus eine Displayfolie montiert hat ?

Bringt das was diese durch eine andere(bessere) zu ersetzen ?
Oder habt ihr dann noch eine zusätzliche Displayfolie aufgezogen ?
Im dpreview Forum meinen einige das ein 'Austausch' der Displayfolie was bringt.

Danke schon mal.

Zumindest dem Verkäufer der neuen Displayfolie bringt es was.

Mal im Ernst: Was ist der Zweck einer Displayschutzfolie? Das Display vor Kratzern zu schützen. Ich vermute mal ganz stark, dass auch die werkseitig montierte Folie das tun wird. Warum sollte man diese also gleich erstmal austauschen?

Zumindest dem Verkäufer der neuen Displayfolie bringt es was.

Mal im Ernst: Was ist der Zweck einer Displayschutzfolie? Das Display vor Kratzern zu schützen. Ich vermute mal ganz stark, dass auch die werkseitig montierte Folie das tun wird. Warum sollte man diese also gleich erstmal austauschen?

weil die angeblich reflektionshemmend ist, was evtl. bedeutet das das Display dadurch unschärfer wird...

Nun. ICH benutze den Kameramonitor, um die Bildkomposition zu überprüfen. Wenn ich die Schärfe am Kameramonitor prüfe, dann ist das nur ein grobes abschätzen und dann zoome ich ins Bild rein bis zum Get-no.

Wenn ich es aber wirklich wissen will - insbesondere die Bildschärfe, dann benutze ich einen echten Monitor am Computer. Denn hand aufs Herz: was will man denn auf 3 Zoll großartig erkennen, wenn das Bild letztlich auf A3 ausgedruckt wird? Egal wie gut das Kameradisplay ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten