• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung RX100 vs. LX7 vs. S110

Tobiatch

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

da ich zur Zeit geschäflich viel auf Reisen bin und ich nicht jedes Mal meine große Spiegelreflex mitnehmen möchte, bin ich auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera.

Einfache Frage, welche der folgenden drein würdet ihr bedenkenlos empfehlen?

Sony RX 100
Canon Powershot S110
Panasonic Lumix DMC-LX7

AW: Kompakte Canon - Sony - Panasonic

Sony RX 100
Canon Powershot S110
Panasonic Lumix DMC-LX7

Die kann man alle empfehlen. Wenn die Kamera eher klein sein soll: S110 (preisgünstiger) oder RX100 (bessere Bildqualität). Wenn du Wert auf mehr Bedienkomfort und Erweiterungsmöglichkeiten (Aufsteckblitz etc.) legst, wäre die LX7 die bessere Wahl.

Gehe doch einfach mal in einen Laden und probiere sie aus.

AW: Kompakte Canon - Sony - Panasonic

Sony RX 100
Canon Powershot S110
Panasonic Lumix DMC-LX7

Wenn Du auch bei Dämmerung und in Gaststätten oder bei Feiern Fotografieren willst, würde für mich die Canon rausfallen.
Wenn es dann noch klein sein soll, ohne immer den Objektivdeckel abmachen zu müssen, bleibt nur noch die Sony übrig.

Wolfgang

Täglich grüßt das Murmeltier ;)

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. ;)

Du kannst dir natürlich jetzt 1 Tag Urlaub nehmen und dir die Beiden Thread`s durchlesen.
Aber eins kann ich dir sofort sagen: Schlauer bist du dadurch auch nicht. Eher total verunsichert.

Die kann man alle empfehlen. Wenn die Kamera eher klein sein soll: S110 (preisgünstiger) oder RX100 (bessere Bildqualität). Wenn du Wert auf mehr Bedienkomfort und Erweiterungsmöglichkeiten (Aufsteckblitz etc.) legst, wäre die LX7 die bessere Wahl.

Gehe doch einfach mal in einen Laden und probiere sie aus.

Damit ist eigentlich das Grundlegende gesagt.
Den Besuch beim Händler würde ich dir dringend empfehlen, es gibt genug User die sich anhand von Daten und Vergleichstests für eine Kamera entschieden haben und nach nem Händlerbesuch mit einem anderen Modell nachhause kamen, da es ihnen haptisch mehr zugesagt hat.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. ;)

Du kannst dir natürlich jetzt 1 Tag Urlaub nehmen und dir die Beiden Thread`s durchlesen.
Aber eins kann ich dir sofort sagen: Schlauer bist du dadurch auch nicht. Eher total verunsichert.

Damit ist eigentlich das Grundlegende gesagt.
Den Besuch beim Händler würde ich dir dringend empfehlen, es gibt genug User die sich anhand von Daten und Vergleichstests für eine Kamera entschieden haben und nach nem Händlerbesuch mit einem anderen Modell nachhause kamen, da es ihnen haptisch mehr zugesagt hat.

Auch damit ist eigentlich das Grundlegende gesagt.

Mir erging es 2x so:

Zuletzt:

Die "schnuckelige" S100 in die Hand genommen, wieder weg gelegt.

Und wieder kann ich nur empfehlen:

Sich klar machen, was man unbedingt will, was man nicht unbedingt braucht, Tests und Meinungen lesen. Damit lag ich nie daneben. Vor allem:

Danke allen für die aufschlusdreichen antworten.
Und ab gehts nach Shanghai, vielleicht find ich da ja eine der genannten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten