• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 VI: Verbindung mit Handy zickt.

Reussrunner

Themenersteller
Zugegeben: Ich brauch das nicht dringend. Deshalb habe ich auch keinen Aufstand gemacht, als es bisher nicht klappte.
Aber wenn es schon angepriesen wird, sollte man es eigentlich doch auch nutzen können.

Ich habe es weder bei meiner ersten RX100 IV geschafft, noch bei meiner jetzigen zweiten und weder mit meinem früheren Apple-Gerät, noch mit meinem jetzigen Android, eine nutzbare Verbindung herzustellen. Ich halte mich jeweils genau an die von der Software angegebenen Schritte.

Da wird jeweils minutenlang eine Verbindung gesucht und gesucht und gesucht. Ohne Resultat.
Mit den anderen Kameras (Gopro, Canon) gelingt mir das problemlos.

Ich hatte/habe überall die aktuellen Updates drauf.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was ich falsch mache? Wie man da zum Ziel kommen könnte?

Ich verstehe das so, dass die VI leider kein "echtes" Wifi mehr hat, sondern sich nur mit der Sony-App auf externen Geräten verbinden und nutzen lässt. Ohne Sony App bekomme ich auch keine Verbindung, etwa zur Steuerung über qDSLRDshboard, hin, was mit der M III noch gut funktioniert.

Welches Android hast Du denn.
Ich bekomme es mit meinem Galaxy A8 nicht (mehr) hin, dass sich die App mit der Kamera verbindet.
Es liegt sicher am Smartphone bzw. den Einstellungen (mit dem alten iPhone geht's).
Ich hoffe auf App Einstellungen- nur welche ??

...
Ich bekomme es mit meinem Galaxy A8 nicht (mehr) hin, dass sich die App mit der Kamera verbindet.
Es liegt sicher am Smartphone bzw. den Einstellungen (mit dem alten iPhone geht's).
Ich hoffe auf App Einstellungen- nur welche ??

Habe die entsprechende Einstellung gefunden:
Mobile Daten muss abgeschalten werden - dann geht es auch; bei mir geht es sogar, obwohl ich die Standortbestimmung deaktiviert hatte.

Vielleicht hilft's ja jemand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten