• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera RX100 IV defekt (rote Lampe leuchtet)

tight

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine RX100 IV, welche ich zuletzt im Urlaub Dezember 2019 verwendet habe. Jetzt wollte ich die Kamera mit auf eine Tour nehmen, aber leider tut sich nichts. Egal ob am PC per USB, neuer Akku, mit oder ohne Speicherkarte. Das einzige das passiert is, dass im Akkufach eine kleine rote Lampe blinkt.
Gibt es wie bei Mainboards auch verschiedene Codes wo einem der Fehler mitgeteilt wird? Oder kann man darauf auf den Fehler schließen? Garantie ist keine mehr vorhanden.
Im Internet findet man auch nichts konkretes dazu.
PS: die Kamera ist noch nie runtergefallen, sondern wurde immer pfleglich behandelt. Außerlich wie neu, deswegen weiß ich nicht, was auf einmal das Problem sein soll.

Hoffe ihr wisst was dazu

grüße
tight

google mal nach "sony camera rx100 led blinkcodes" oder ähnlichem. für mich klingt das nach einem POST-test (pre operating system test) seitens des kamera-BIOS, welcher einen fehlschlag anzeigt. spontan tippe ich auf nen defekten kondensator im bereich des (internen) netzteiles des kamera-mainboards. da wird wohl keine saubere versorgungsspannung für die board-elektronik mehr erzeugt... schonmal auf englisch-sprachigen sonyboards gewühlt?

cya v3g0

Danke für euren Input. Aber leider habe ich weder zu den Blinkcodes was gefunden, noch irgendeine andere Lösung im Internet. Wenn man wenigstens wüsste, was kpautt ist

bei solchen Fehlern immer ein Reset ,kamera initialisieren

letzter Menü punkt

gestaltet sich schwierig, da die Kamera sich ja nicht einschalten lässt. Daher kann ich auch nichts im Menü machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten