• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video RX 100 V Color Grading SLOG2 Amateur-Doku (Ghana)

CgR00

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich habe mit der RX 100 V einen Film in SLOG-2 gedreht...

Trailer: https://youtu.be/qQDeTJGb8Xo

... und kein Gerät zur Farbkalibrierung zur Hand. Da ich kein Experte im Color Grading bin, habe ich anhand von mehreren Tutorials versucht, ein ansprechendes Ergebnis hinzubekommen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Farbdarstellung – stärker als bei anderen Farbprofilen – vom Abspielgerät abhängt. Ich würde mich über ein Feedback freuen, wie ihr die Farbdarstellung wahrnehmt.

Falls ihr noch Tipps habt, wie ich das Grading weiter verbessern kann, bin ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Tim

iPad Pro.

Mir gefällt es, die Lichter könnten für mich etwas runtergezogen werden, die Sättigung etwas höher bzw. etwas mehr Kontrast. Es ist etwas flach hier.

Inhaltlich keine Einwände.:)

Hallo tornesch,

vielen Dank für Dein Feedback! Darf ich fragen, auf was für einem Bildschirm du den Trailer geschaut hast?

Liebe Grüße

Tim

Auf meinem Monitor (Dell VA-Panel 10Bit) sieht es gut aus, nur die Lichter könnten etwas mehr zurück genommen werden.

Hi,
kenne imich mit Film Post gar nicht aus, muß mich daher sehr allgemein ausdrücken:
Dell P2715Q - sieht gut aus, Helligkeit Menschen gut, Landschaft etwas zu hell. Aber nur, wenn man sich auf "Technik" konzentriert. Betrachtet man den Inhalt, passt alles.

Ich finde mehrere Szenen zu kurz, eh eine Wirkung eintritt bzw. man die Aufnahme erfasst hat, kommt die nächste. Auch in der ersten Szene, man zeigt die Personen von oben und fährt zu kurz darauf zu, dann hackt es ab. Trotzdem, gut gemacht.

Hi,
kenne imich mit Film Post gar nicht aus, muß mich daher sehr allgemein ausdrücken:
Dell P2715Q - sieht gut aus, Helligkeit Menschen gut, Landschaft etwas zu hell. Aber nur, wenn man sich auf "Technik" konzentriert. Betrachtet man den Inhalt, passt alles.

Vielen Dank für dein Feedback und den Tipp mit der Helligkeit!:)

Sehr speziell. Wenn es so soll, aber gut. Irgendein Filmmodus. Geht ziemlich ins Rötliche. Welche Einstellungen, denn die Bildqualität ansich ist ja sehr gut! ASUS Monitor.

Auch dir vielen Dank für deinen Eindruck! Ich werde noch mal auf den Rotstich im Lumetri-Panel achten.

Ich finde mehrere Szenen zu kurz, eh eine Wirkung eintritt bzw. man die Aufnahme erfasst hat, kommt die nächste. Auch in der ersten Szene, man zeigt die Personen von oben und fährt zu kurz darauf zu, dann hackt es ab. Trotzdem, gut gemacht.

Danke auch für deine Kritik!:) Die Länge der Szenen - gerade in Slow Motion - war tatsächlich immer eine Gratwanderung zwischen "wirkt nicht richtig" und "zu langatmig". Ich werde noch mal einige Szenen länger stehen lassen und schauen, wie es ankommt.

Auch dir vielen Dank für Dein Feedback Achim!

... und schön zu hören, dass der Film Dein Interesse weckt :)

Liebe Grüße

Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten