• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Russenhack und Weißabgleich einstellen

Redneck

Themenersteller
Moin, moin,

ich hätte mal 'ne schnelle Frage bzgl. des "Russenhacks" --- > E3kr111_v2.fir und der Einstellung des Weißabgleichs.

Wenn ich nach dem Einspielen (*puuuuuh*, ist alles glatt gegangen) die Weißabgleich mit der Taste WB vornehme, lande ich in der Einstellung der Blitzleistung ---> gerade das war für mich ein wichtiger Grund, "upzudaten".

Habt ihr 'ne Idee, wie ich und mit welcher Tastenkombination ich wieder an die Einstellung des Weißabgleichs komme ?

Habe auch mal im Forum nach "Weißabgleich" gesucht, aber nix spezielles gefunden...

Gruß,
Jens

Hallo Leute,

hmmm, dank Hof-Photograph's Hinweis (zurücksetzen) habe ich die Original-FW wieder eingespielt und die gepatchte Version des Russenhacks genommen, den ich hier im Forum irgendwo gefunden habe (E3kr111_Undutchables.zip).

Also, ich weiß jetzt nicht, ob's an der Rückstellung lag oder an dem anderen Patch (den ich von dir, Peter (oder Hof-Photograph) hatte, jedenfalls funzt jetzt alles.

Habe mich eben auch versprochen (vielleicht war's auch 'n Bug...), denn mit der WB-Taste konnte ich die Bel.-Korrektur beeinflussen.

JETZT geht jedenfalls alles und jetzt kann ich mit der JUMP-Taste auch die Blitzleistung einstellen (getestet für meinen externen SIGMA-Blitz) und die Einstellung des Weißabgleichs geht jetzt auch wieder :)

Grüße,
Jens

Nachtrag:
Habe gerade mal 'n paar Tests im Av-Modus (meinem Liebling :) ) gemacht und das ABGEFAHRENSTE Feature dieses Hacks ist die Einstellung der Blende, wenn man den Blitz benutzt - schön zu hören, wie sich der SIGMA EF-500 DG ST bei 'ner ziemlich kleinen Blende wieder auflädt :) .

Aber auch die Dosierung der Blitzleistung und die schnelle Einstellung der Quali über die SET-Taste ist überaus praktisch !

Den Russen sei dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

ja, macht jetzt noch mehr Spaß mit der Cam !!!

Und wenn ich überlege, wie frustriert ich noch vor 'ner Woche wegen der 300D war... (s. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25078), da die erste kaputt war.

Bin TOTAL HAPPY :) - hatte mich eigentlich erst für 'ne D70 entschieden, aber der fehklende Handgriff (besonders wegen Hochformat-Fotos), der Preis und dieses SUPERGENIALE Forum hier haben mich dazu gebracht, auf Canon zu setzen.

Jetzt kann's dann bald mal mit der Auswahl der Linsen losgehen - aber dafür gibt's ja zum Glück auch dieses Forum hier :)

Wo gibts denn die Original Firmware und die aktuellste russenfirmware? Wäre genial wenn jemand die links hier reinsetzen könnte.

danke

Moorhuhn schrieb:
Wo gibts denn die Original Firmware und die aktuellste russenfirmware? Wäre genial wenn jemand die links hier reinsetzen könnte.

danke

Da Deine Vorredner ja unmissverständlich erklärt haben, dass sie die FW haben wäre es doch das einfachste, das per PN zu klären ... da hier ebenso oft erklärt wurde, dass eine direkte Verlinkung nicht legal ist und dem Forenbetreiber eine Menge Ärger einbringen kann.

Der hof-Photograph kann Dir ja auch was erzählen über die Geschichte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten