• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rund um Liechtenstein

Sallin

Themenersteller
Da es mich beruflich von Sachsen nach Liechtenstein verschlagen hat und die Atemberaubende Landschaft hier mein Interesse an der Fotografie geweckt hat,
möchte ich Euch gerne daran teilhaben lassen.
Letzten Sonntag trafen endlich genug Freizeit und passendes Wetter aufeinander also packte ich die Kamera und los gings zur ersten richtigen Fototour.

Den Anfang machen drei HDR Bilder, normale Fotos folgen sobald ich wieder in Der Heimat bin, da ich hier momentan nur mobiles Internet habe. ;)

Rheintal - Links Balzers in Liechtenstein, Rechts Trübbach in der Schweiz.
DSC01715_6_7_8_9_tonemapped.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Musste da unbedingt ein HDR sein?
Man sieht halt das HDR schon ordentlich.

Deshalb find ich die Bilder nicht so toll, obwohl die Landschaft und die Wolken echt toll aussehen.

Am Besten gefällt mir noch das Dritte, ist aber leider auch unscharf. Aufgrund der HDR-Bearbeitung oder durchs komprimieren??

Kannst Du die noch einmal ohne HDR einstellen und "normal" bearbeiten? Ich glaub das Ergebnis wäre besser!

ich geb meinem vorredner vollkommen recht. die bilder wirken etwas überladen durch die bearbeitung. der himmel ist arg dramatisch geworden, und insgesamt werden die bilder durch die hdr-behandlung etwas matschig. wie schon gesagt... probiers mal "normal". :)

Besonders das erste Bild hat den typischen HDR Grauschleier. Weiterhin sind trotz HDR ausgebrannte Stellen im Himmel.
Viele Grüße,
David

Hi!

Danke für Eure Meinung.
HDR deshalb weil ich die Technik recht interessant finde und es einfach mal ausprobieren wollte.
Bild 1 ist schon sehr surreal und gefällt mir gerade deswegen recht gut.
Fällt wohl auch in die Schublade "Geschmackssache". ;)
Zum anderen waren die Lichtverhältnisse teilweise nicht ganz so toll für normale Bilder aber ich schau mal das ich die Originale noch nachreiche.

Welchen Anbieter empfehlt ihr zum hochladen? Wäre schön wenn die Bilder nicht verkleinert/komprimiert werden.

Gruß, Martin.

Hallo!

Hier nochmal, wie versprochen, die Originale. Nur leichte Tonwertkorrektur und Rauschminderung in PS.

8566868518_cc6958bda2_h_d.jpg

8566871370_f59805b7b3_h_d.jpg

8565758553_fa8f61e4db_h_d.jpg

Zu finden bei flickr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten