• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rund um Essen

Hondaengel

Themenersteller
Rund um Essen (NRW)

HuHu

also ich mal wieder .. ich hätte ja eigendlich immernoch lust mich mal mit ein paar netten leuten zu treffen.

ich würd gerne mal fotografieren gehen wenn es schon dämmert, dunkel wird. allein macht mir das aber nicht son riesen spass

leider kenn ich mich in essen nicht so gut aus (wohn schon fast 2 jahre hier und weiß immer noch nich wo alles is ) aber vielleicht kann mich ja mal jemand an die hand nehmen?! :p

ne Torsten??? du machst das doch ganz gut *grins*

aber vielleicht hat ja der ein oder andere mal lust hier in essen was zu starten :)

würd mich jedenfalls freuen

achso und Rieke dich nehm ich dann mit ins shclepptau ja?

LIebe Grüße Mandy

Zuletzt bearbeitet:
Na ich wollte grade frgaen und was ist mit mir! ;) Also immer noch EOS und scharf darauf mir was abzugucken! *lol* Und danke Mandy!!!! ;)

schnebeck schrieb:
Hatte "Rund ums Essen" gelesen und war spontan begeistert ;-)

Bye

Thorsten

Ging mir genauso. Ich hab gewartet, bis sich im Post eine leckeres Bild aufbaut ;)

Dann sagt mal an, wann die Sache steigen soll und an was ihr da so gedacht habt.
Wüßte schon so ein paar Ziele die sich für Nachtaufnahmen oder auch in der blauen Stunde eignen.

Gebt einfach mal Ton ab.

Fido

Wie sieht es denn mit unserem Janik aus? Er kommt ja auch aus Essen und das er gute Bilder macht wissen wir auch.

Torsten

@Fido

das is doch super das du da nen Plan hast wo man im Dunkeln Foten kann

ich muss mich da auf jemanden verlassen der sich hier in essen auskennt deshalb ja der thread

achso an welchem tag ist mir soweit wurscht ich richte mich dan nach der mehrheit ich denke da findest ich bestimmt nen tag

also wäre schön wenn du nen vorschlag machst wo man hin könnte ich wäre dan dabei :) ;)

ja genau janik"die kenn ich" wo steckst du?

Wo und wann möchtet Ihr denn nachts in Essen fotografieren? Hört sich interessant an, wenn ich nicht arbeiten muss bin ich dabei.
Gruss Jörg

Oehhm Essen ?
Wenn ihr auch nen frischen Digitalumsteiger mit Minolta akzeptiert, der nervige Fragen stelle, würde ich mich wohl anschließen ;)

Locations fallen mir spontan ein:
- Zeche Zollverein
- Baldeneysee, nachts aber eher uninteressant, denke ich
- Nationalbankgebäude in Bredeny (Glasfront mit Neon)
- An der A52 den Firmensitz von so 'ner Baufirma (Ist glaube ich Bilfinger)
- Skyline der Stadt von einer der Brücken über die Bahnstrecke Hbf.
- 40 mit Skyline Essen hinter dem Bahnhof
- RWE-Turm
- Neuer Saalbau
etc... Allerdings sind das alles Orte, an denen ich auch noch keine Bilder geschossen habe. Vielmehr sind mir die nur so spontan eingefallen.

Gruß,
A aus E

heyy na das is doch schonmal ne menge ich hab keine ahnung wo alles ist aber irgendwie würde ich mich schon durchfriemeln

wollen wir die kommende woche mal ins auge fassen???

wäre es lieber am we oder lieber unter der woche???

mir ist es wurscht ich nehm mir dann einfach auszeit fürs foten

achso und mir isses gal ob pentax minolta sigma canon oder nikon hauptsache wir haben gemeinsam spass und ich denke jeder kann von jedem lernen :)

Liebe Grüße mandy

Mittwoch kommender Woche ist bei mir verplant.
Wie es am Samstag der Woche ausseht, erfahre ich morgen abend beim Stammtisch.

BTW, ist für die Essener bestimmt auch mal interessant.
Siehe hier : Stammtisch Niederrhein

Oberhausen ist ja nicht so weit weg.
Noch fragen ? Am schnellsten geht es per Mail.

Fido

Fido schrieb:
Mittwoch kommender Woche ist bei mir verplant.
Wie es am Samstag der Woche ausseht, erfahre ich morgen abend beim Stammtisch.

BTW, ist für die Essener bestimmt auch mal interessant.
Siehe hier : Stammtisch Niederrhein

Oberhausen ist ja nicht so weit weg.
Noch fragen ? Am schnellsten geht es per Mail.

Fido
Hehe, ich freue mich schon.

Gruß
Sascha

HuHu also das mit dem stamtisch is ja ne super idee

aber ich kenn mich ausser in frohnhausen und nen bisschen in der city von essen überhaupt nicht aus

und so wie ich mich kenne brauch ich mit dem auto 2 stunden eh ich am ziel bin :confused: :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten