• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rund um den lac de neuchatel

Jinchilla

Themenersteller
Hallo,...

wollt euch mal die ausbeute des letzten sonntag morgen zeigen...

a Shiver...

Healing stream

Kritik wie immer gerngesehn

Was für Kritik??
Ich habe an diesen Fotos wirklich nichts auszusetzen.
Bild 1 verkörpert das Sprichwort "mit Licht malen" perfekt.

Viele Grüsse

Reinhard

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Dunkle Stimmung aber doch noch gut erkennbare Zeichnung. Rembrandt wäre davon sicher auch begeistert gewesen! :)

das 1. finde ich Motiv her nicht schlecht, aber den Schriftzug unten im Bild, den finde ich doch recht unpassend

das 2. finde ich schlichtweg zu dunkel, weswegen ich hier am Rechner einfach mal ne EBV dazu durchgeführt habe, die es m.E. auf den Punkt bringt. Bei Bedarf stelle sie ggf. mit hier rein. Auch bei dem 2. Bild spricht mich der Schriftzug nicht an - weswegen ich diesen aus meiner EBV des 2. Bildes gleich entfernt habe.

Ich bin der Meinung dass Bildunterschriften generell sehr in ihrer Anwendung abgewogen werden sollten, sprich ein Bild verkörpert einen gewissen Moment eine Stimmung, und auch die Schrift tut es - m.E. sogar in zweierlei Hinsicht, sprich einmal mit der Gestaltung der Buschstaben und auch mit der Textbotschaft, also sozusagen 3 verschiedene Dinge, die auf einander passen sollten, wenn das Eine das Andere nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte.

schöne Grüße
Frank

hallo frank...

ja, zeig mir deine variante,.. bin gespannt! obwohl die "dunkelheit" durchaus so gewollt war und es auch noch "dunkel" war zum zeitpunkt der aufnahme kann ich mir schon ganz gut vorstellen was du dir da vorgestellt hast.

was die bildtitel angeht geb ich dir absolut recht,jedenfalls wenn man jedes bild als einzelnes betrachtet.ich hatte bei meinen bildern vor den "titel" und die signatur so "schlicht&klassisch" wie möglich aussehen zu lassen ohne das sie das bild stören und so das man als betrachter der galerie eine gewissen zusammenhang mit meinen gedanken zu jedem bild sieht.
sicher ist das alles auch ansichts und geschmackssache,aber was rahmen&titel angeht find ich das es für mich dazugehört,gerne seh ich mir aber auch einen vorschlag von dir für eine passendere typographie-variante an :)

Jinchilla schrieb:
..gerne seh ich mir aber auch einen vorschlag von dir für eine passendere typographie-variante an :)

da muss ich leider passen, denn ich habe für solche Dinge im Moment nicht den Kopf frei, wobei ich mich mit Bildtiteln sowiso nie auf etwas berstimmtes festlegen würde, denn wenn subjektiv der Titel nicht zum Bild passt, hat ein Bild meistens schon verloren, weil es ja eben nicht das wäre was es sein soll.

analog dem, Dir würde einer Grün als Rot verkaufen wollen, wo Du aber genau siehst dass es eben kein Rot sondern eben Grün ist.

schöne Grüße
Frank

leider kann ich deinen Links nicht folgen ! funzt bei mir net, scheinbar sind die Bilder weg oder dein Server down !

Gruss Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten