• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruine mit viel licht!

fowabi

Themenersteller
Hoffe es gefällt!

Die Sonne kauf' ich Dir nicht ab, denn die Lichtrichtung auf den Blättern der Bäume und im Torbogen passt überhaupt nicht dazu. Auch müsste das Gemäuer dann einen wesentlich tieferen Schatten werfen... ;)

LG Steffen

Also ich würde sagen Ruine mit ZU viel Licht.
Die nachbearbeitete Sonne ist viel zu übertrieben und dominant, die Mauer unrealistisch überhellt. Am besten den Regler nochma ne Runde runterschrauben!

War aber so habe es bearbeitet, hier das Original(unterbelichtet)!!

Dein Original gefällt mir viel viel besser. Es hat eine tolle Lichtstimmung und in dem Torbogen sieht man, dass das reflektiertes Sonnenlicht ist, welches die andere Seite illuminiert.

So tolle Angebote macht uns Mutter Natur - und wir sehen darüber hinweg und müssen alles partout bearbeiten...

Dabei steht das Auge für die Situation ganz am Anfang einer jeden Bearbeitung und auch ganz am Ende (denn man muss wissen, wann Schluss ist).

Ich wollte - nebenbei gesagt - nicht schulmeistern, denn der Satz in meiner Signatur hat auch für mich eine Bedeutung. ;)

LG Steffen

War aber so habe es bearbeitet, hier das Original(unterbelichtet)!!
Ein guter Fotograf schiesst seine bilder ohne sie danach zu retuschieren, bzw sie mit Photoshops zu manipulieren.Das 2 Bild ist sehr gut geworden, das erste wirkt klitschig.Man müsste ein Thread eröffnen mit den titel: Photoshopgalerie oder so gelingen alle Bilder:lol::lol::lol::lol:

ich finde das original auch etwas zu duster, allerdings hätte ich es im raw entwickler doch etwas dezenter aufgehellt, und auch nur die tiefen und die mitteltöne, die lichter passen so schon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten