Sehe ich ähnlich wie Mosjoe!
Neben fehlender fotografischer Komposition gibt es auch einige handwerkliche Fehler. Ich bin zwar kein Spezialist für Architektur-Fotografie, aber zum Weiterentwickeln trotzdem hier einige Tipps aus meiner Sicht:
Bild 1:
Gut gedacht ist zumindest die asymmetrische Anordnung von Tür und dem Grün. Ich würde zusätzlich Hochformat wählen, die Tür komplett aufnehmen, gerade ausrichten (

), Verzerrung und Verzeichnung korrigieren und die Schatten auf der Tür leicht aufhellen.
Bild 2:
Zu unruhig und zu viel drauf. Andererseits für eine reine Dokumentation fehlen Teile des Hauses und der Erdboden. Hier würde sich ein Detail anbieten aus dem gewellten Fassadenelement, Klinker und einem Fenster. Aus welchem Winkel müsste man dann vor Ort ausprobieren.
Bild 3:
Ähnlich wie #2 zu unruhig und zu viel drauf, ganz speziell der Vordergrund unten rechts und die angeschnittenen Autos. Auch hier macht ein Fassaden-Detail mehr Sinn. Aufgrund der Fassadenstruktur entweder exakt orthogonal ausgerichtet oder ganz bewusst und gezielt schräg gesetzt.
Sowohl im jetzigen Zustand, als auch mit meinen Vorschlägen ist aber die Überschrift "Ruhrpott" irreführend, denn das kann wirklich überall sein.