• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhrpott

FriedrichSL

Themenersteller
nu einige Bilder vom Kohlenkeller

Anhänge

Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht was du hier zeigen wolltest. Wo sieht man hier auf den Bildern wirklich typisch "Ruhrpott"? Rein von den Motiven her könnten die Fotos überall entstanden sein. Auch der, ich nenne es mal fotografische Anspruch fehlt hier völlig. Um`s ganz böse auszudrücken: Das sind Schnappschüsse, mehr nicht. Da fehlt jegliche Stimmung in den Bildern.

Sorry :confused:

Aber trotzdem weiter machen, nicht entmutigen lassen ;)

Sehe ich ähnlich wie Mosjoe!
Neben fehlender fotografischer Komposition gibt es auch einige handwerkliche Fehler. Ich bin zwar kein Spezialist für Architektur-Fotografie, aber zum Weiterentwickeln trotzdem hier einige Tipps aus meiner Sicht:

Bild 1:
Gut gedacht ist zumindest die asymmetrische Anordnung von Tür und dem Grün. Ich würde zusätzlich Hochformat wählen, die Tür komplett aufnehmen, gerade ausrichten ( ;) ), Verzerrung und Verzeichnung korrigieren und die Schatten auf der Tür leicht aufhellen.

Bild 2:
Zu unruhig und zu viel drauf. Andererseits für eine reine Dokumentation fehlen Teile des Hauses und der Erdboden. Hier würde sich ein Detail anbieten aus dem gewellten Fassadenelement, Klinker und einem Fenster. Aus welchem Winkel müsste man dann vor Ort ausprobieren.

Bild 3:
Ähnlich wie #2 zu unruhig und zu viel drauf, ganz speziell der Vordergrund unten rechts und die angeschnittenen Autos. Auch hier macht ein Fassaden-Detail mehr Sinn. Aufgrund der Fassadenstruktur entweder exakt orthogonal ausgerichtet oder ganz bewusst und gezielt schräg gesetzt.

Sowohl im jetzigen Zustand, als auch mit meinen Vorschlägen ist aber die Überschrift "Ruhrpott" irreführend, denn das kann wirklich überall sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten