• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhr-Universität-Bochum

CaptainKarracho

Themenersteller
Hallo,
hier ein paar Impressionen der Ruhruniversität Bochum.

Anhänge

Das war so ca. 17... 18 Uhr. Also nach dem Gewitter. Jedoch bot sich keine "tolle" Verwüstung um daraus ein paar Fotos zu machen.

Und ich dachte ganz Bochum wär abgesoffen. Bei uns (in Maria-Veen) sind ein paar Keller vollgelaufen blos. Aber wir hatten im Nachbarort (Groß Reken) immerhin mit die meiste Regenmenge (66l/qm) in der Gewitterzeit. ;)

Zu den Fotos:
Schöne Perspektiven. Du verstehst auf jedenfall was von Architekturfotografie. Sieht man den Blickwinkeln und der Auswahl des Auschnitts und Bildmaterial an.

Was mir weniger gefällt sind die krassen Sättigungseinstellungen. Aber das kann durchaus auch Geschmackssache sein. ;)

Ansonsten gut gemacht. :top:

Hier noch welche die in Farbe nicht so toll waren. Finde in Schwarz-Weiß kommt dann doch ein ganz anderer Eindruck hervor.
Interessiere mich erst seit kurzem für "ohne Farbe"... is jetzt nur nen Versuch! (=

Anhänge

Ich hab mal wieder was fuer diesen leider ziemlich leeren Beitrag: Sommerfest 2014 vom 18. Juni. Leider hatte ich mein Stativ vergessen...

DSC_0055.png

DSC_0057.png

DSC_0062.png

DSC_0064.png

Ich hatte meins dabei und habe dein letztes Foto für Dich gemacht :D
Leider war ich zu spät da um mir ein anständiges Plätzchen zu sichern... so hat immer irgendwer vor mein Stativ getreten und einiges versaut :(

Hehe, witzig dass wir das gleiche erwischt haben :D
Ja da unten wars ziemlich voll. Naechstes Jahr denke ich hoffentlich ans Stativ! ^^
Ich hoffe aber, es sind noch mehr Fotos was geworden bei dir! :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten