• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

Ich hab' schon längst mal eine Tour nach Rügen geplant. Kommt man mitm SH-Ticket ja recht günstig. Meine Frage ist allerdings; Lohnt es sich in der aktuellen Jahreszeit? Kann mir vorstellen das es da recht trüb ist, und vor allem bei Schneematsch möchte ich da nicht gerne unterwegs sein, vor allem weil die Tage ja nicht sonderlich lang sind. Sollte man da sonst eher im Frühling/Sommer hin, wenn die Tage länger werden? :)

Hängt doch davon ab, was du fotografieren möchtest, welche Aussage deine Bilder haben sollen. Möchtest du eher ruhige bis hin zu düsteren Stimmungen, ist die Jahreszeit ideal. Auch auf Rügen.

Ich hab' schon längst mal eine Tour nach Rügen geplant. Kommt man mitm SH-Ticket ja recht günstig. Meine Frage ist allerdings; Lohnt es sich in der aktuellen Jahreszeit? Kann mir vorstellen das es da recht trüb ist, und vor allem bei Schneematsch möchte ich da nicht gerne unterwegs sein, vor allem weil die Tage ja nicht sonderlich lang sind. Sollte man da sonst eher im Frühling/Sommer hin, wenn die Tage länger werden? :)

Rügen lohnt sich zu jeder Jahreszeit... man muss halt etwas Glück mit dem Wetter haben. Die letzten Wochen war es immer sehr durchwachsen... gerade an den Wochenenden viel Nebel. Aber auch dieses Wetter hat seine Reize. Ich würde einfach meine Sachen packen und losfahren, ich denke das lohnt sich auf jeden Fall... es hängt ja auch nicht nur vom Wetter ab, sondern auch davon was man das der gegeben Situation macht. ;)

Gerade zu dieser Jahreszeit kann es mal nebelig sein...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475480[/ATTACH_ERROR]

...aber auch mal sonnig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475481[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist ganz cool, vor allem wegen der Mondsichel. Allerdings ist mir das Rauschen viel zu stark und die beiden Schiffe/Leuchtfeuer links und rechts stören auch das ansonsten schön ruhige Bild. Das 2. Bild ist deutlich schlechter... alle Lichter sind total ausgebrannt und der Rest versinkt in rauschender schwärze.

Mensch, mir fällt ja ein, dass ich euch noch gar nicht die Bilder von unserem Rügen Tripp gezeigt hatte, zu dem dieser Thread ja als Inspirationsquelle genutzt wurde.

Na dann mal los:

Hinterm Badehaus Goor

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475703[/ATTACH_ERROR]

Schickes Bild. Aber sind die Stelzen vorne und im hinteren Teil jetzt kaputt. Schade. Und wo sind die letzten vier Balken, die im Oktober noch drauf waren? Auch weg?

Christian

Ich war mit einer Wathose drin. Die Balken sind bei diesem Bild quasi hinter mir.

Im Oktober, als wir dort waren, sah er ganz genau so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476217[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die Messlatte liegt hoch, ich will dennoch was zum Thema beitragen, auch wenn es nix Neues ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts.

Nach 4h Schlaf ging es am nächsten Morgen an die Sassnitzer Steilküste. Das Wetter war übel und wurde irgendwie auch nur schlechter...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477053[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477054[/ATTACH_ERROR]

Und noch ein kleines Making-Of von meinem Fotobuddy:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477055[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten