• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rügen

kainer

Themenersteller
Hallo,

kurzfristig kam nun ein 5 Tage Urlaub auf Rügen zustande und meine Zeit Locations zu suchen ist dadurch ziemlich limitiert.

Ich würde aber liebend gerne mit ein paar Locations dahin fahren und nicht "wild suchen".

Bin daher für jeden Tip dankbar.

Natur? Architektur? Technik? Streetlife?
Rügen hat viel zu bieten.

LG Falko

-Badehaus Lauterbach und der Schloßpark Putbus, sowie die klassizistischen Bauwerke der Stadt(wenn du schon dort in der Nähe bist auch die Insel Vilm)

-Hiddensee (Leuchtturm, malerisches Örtchen und wunderbare Natur)

-Kraniche auf der Halbinsel Ummanz

-Leuchtturm und Küste Kap Arkona!

- Seebrücke Sellin und Binz

-eine Fahrt mit der historischen dampflokbetriebene Schmalspureisenbahn
"Rasender Roland" http://www.rasender-roland.de/

-natürlich sollte man die Kreidefelsen (Steilküste) besucht haben (Kaiserstuhl)

-das Seebad Prora (altes "KdF" Bauwerk mit insegesamt 4,5 (!!) kilometern Länge) ... der Strand davor ist oft auch nicht so sehr überfüllt wie die in den Seebädern

-schon bei der Anreise lohnt es sich, ggf. auch den neuen Rügendamm mal näher zu betrachten

joa... ich glaube da hast du erstmal was. wie gesagt schau dir mal den Rasenden Roland an, denn der fährt einige der o.g. Sehenwürdigkeiten an und es ist ein tolles feeling in der Bahn und der Geruch der Lok ist einfach unvergesslich.

Bei weiteren Fragen steh ich natürlich zu Verfügung

Gruß Mo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten