• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT 9.3.08 Beelitz-Heilstätten

Picturereport

Themenersteller
;)

Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder ein interessanter Ausflug..... (y)
Erstmal ein Bildchen..... weitere folgen. ;)
Das gefällt mir richtig gut, hat was echt kreatives.

Ich habe meine aus dem Keller mal schnell verkleinert und nachgeschärft.
Nachbearbeitung werde ich in den kommenden Tagen nochmal machen.

1. Bettenzimmer für Kassenpatienten. :D:ugly:
2. was tun wenns brennt?
3. ...ein Pressefotograf.... :D
4. Handzahm
5. die mehr oder weniger Übeltäter.... ;)

gefallen mir alle gut, kann ich nix meckern (y)

war die Camjustage denn für dich nun erfolgreich ?

Danke für die Blumen :)

Meine Frau und ich sind auch der Meinung, dass die Bilder zu den besten gehören, die ich bisher in Beelitz (und nicht nur dort) gemacht habe. Sie haben enorm Stimmung.

Ich denke, die Justage des Prismas hat schon was gebracht. Sicher sind jetzt nicht alle Bilder vom WE gerade. Aber bei denen, die jetzt noch schief sind, lag es dann wohl doch an mir. Manches Mal halte ich eben doch mal die Kamera nicht hundertprozentig gerade. Aber bei der Duchsicht aller Bilder vom WE konnte bisher keine auffällige Tendenz zu schiefen Bildern mehr feststellen.

Ob das 18-55er Kitobjektiv jetzt in Ordnung ist, konnte ich aber noch nicht testen.

Neben der Tatsache, dass jetzt auch bei meiner Kamera an einer ganz bestimmten Ecke der Bodenplatte etwas ausgebrochen ist - damit bin ich beileibe nicht der einzige K 10D-Besitzer - habe ich aber immer noch das Gefühl, dass die Cam im automatischen Weissabgleich etwas zu sehr ins Blaue geht... Und dass die Cam auch etwas zu viel belichtet. Wenn ich die Kamera nochmal wegen der defekten Bodenplatte nach HH schicke, werde ich den Service bitten, das auch nochmal zu prüfen.

Danke @lab :)
Ohne dich wär das Motiv nicht möglich gewesen...

War mir ein Vergnügen :)

@Steffen
BTW:
Warum haben wir im Keller eigentlich kein Schattenbild mit Barbi gemacht?:confused:

Naja. Können wir ja evt. nächsten Sonntag noch nachholen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind jetzt nicht alle Bilder vom WE gerade. Aber bei denen, die jetzt noch schief sind, lag es dann wohl doch an mir. Manches Mal halte ich eben doch mal die Kamera nicht hundertprozentig gerade.

das sagt man mir auch nach, Gittermattscheibe hilft offensichtlich bei mir nicht, oder ich verziehe beim Abdrücken, oder noch schlimmer mein Sensor ist auch nicht gerade, k.A. hab das noch nicht untersucht, das Problem dabei sah ich ja mit Steffen, trotz Wasserwage im Blitzschuh ist perfektes Ausrichten schwer bis unmöglich.

Neben der Tatsache, dass jetzt auch bei meiner Kamera an einer ganz bestimmten Ecke der Bodenplatte etwas ausgebrochen ist - damit bin ich beileibe nicht der einzige K 10D-Besitzer -

:eek: nach dem Service erst ?

habe ich aber immer noch das Gefühl, dass die Cam im automatischen Weissabgleich etwas zu sehr ins Blaue geht... Und dass die Cam auch etwas zu viel belichtet. Wenn ich die Kamera nochmal wegen der defekten Bodenplatte nach HH schicke, werde ich den Service bitten, das auch nochmal zu prüfen.

hmm, meine geht canonuntypisch auch etwas ins blaue, aber der Sensor ist ja nicht von Canon wird behauptet, aber ich mag das oder bekomme es im RAW Konverter gut in den Griff

Naja. Können wir ja evt. nächsten Sonntag noch nachholen... :lol:

ach ja wenn ich Zeit hätte, wenn ich euere Bilder sehe möchte ich jedenfalls auch wieder ;)

besonders kreativ fand ich die herrschaften, die im op-trakt der chirurgie glas und anderes zerschmissen haben und vor lauter freude über ihren vandalismus in affiges gegacker verfallen sind. ganz ehrlich, da sind mir schrotter lieber, die ihren lebensunterhalt aufbessern, als dumme kiddies, die vor lauter langeweile mit sich und ihrem digitalen spielzeug nix besseres anzufangen wissen als *******e zu bauen. war ich deutlich genug?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten