• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Rückblick Tagestour Sächsiche Schweiz

batistaxd

Themenersteller
So dann mache ich mal ein Thema auf. Frosty und Jock-l hatte ich ja nur Kurz geehn aber war mit Moses85 und einem Kumpel von mir auf der Festung Königstein und dann noch am Adamsberg. Bilder folgen von mir im Laufe der Woche da ich morgen nochmal eine Tour machen werde.

Also Zeigt was ihr habt.
 
Nicht heute !
Es sind hunderte Aufnahmen, einige angelegt zum Stitchen, einiges in Infrarot (hatte Nikon V1 und umgebaute J1 dabei), da auszuwählen...
 
Ich bin ebend auch zu Haus ein getroffen, von Kassel ist das Definitiv zu weit für eine tagestour!
Bilder gibt es von mir auch erst morgen! Hab viel Fisheye verzehrtes^^(y)
 
Moses, ich schreib Dich nochmal an wegen Kassel nächstes WE ;)

So, einiges ist den Eindrücken heute und den ersten Versuchen in EBV zu mitternächtlicher Stunde geschuldet :D - Bildr von der Festung Königstein.
 

Anhänge

Teil Zwo...

Morgen nach Ausschlafen einiges von der Wandertour mit Frosty - da muß ich schauen, da ist enorm viel Material vorhanden, wegen einer vernünftigen Auswahl ...
 

Anhänge

Teil Drei und Schluß- anderen wollen ja auch noch ;)

(PS: Wie sah bei euch der Sonnenuntergang aus, so weit ins Rötliche gehend habe ich es nicht in Erinnerung- in meinem Beispiel war es deutlich orangerot, ich habe hier den Farbanteil reduziert.)
 

Anhänge

Ne ich schlafe nicht, war heute nochmal auf Tour gewesen paar Zeitraffer gemacht und paar Bilder. Hast ein paar schöne dabei. Ja ich würde auch sagen es war mehr Orange gewesen beim Sonnenuntergang.
 
So hier kommen meine Bilder.

Bild 1 Festung Königstein - Langzeitbelichtung 61sec. mit 1000x Graufilter und Grauverlauffilter

Bild 2 Ein Blatt wie man sieht - Unterhalb der Festung Königstein

Bild 3 Sonnenuntergang vom Adamsberg

Bild 4 Gelobtbachfall - Da war ich heute zum Zeitrafferaufnehmen

Bild 5 Auf dem Rückweg vom Gelobtbachfall - Ein altes Haus is Hrensko
 

Anhänge

Du drohst, oder ? :lol:
Ne mach mal. In der Zwischenzeit kannst Du mal ein paar Bilder FoL rauskramen und zeigen (y)

@batistaxd: Die Bilder finde ich klasse, den Ort für Sonnenuntergang auch passend ausgewählt (y)
@Moses 85: Das mit der Elbschleife, entzerrt, das würde mich interessieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten