• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

Wärs nicht so unscharf wäre das erste Bild echt erste Sahne!

Schaue auf das Gras links.
Nur Grasmatsche... :(
 
Genau und bei kaum licht beim sonnenaufgang sind verschlusszeiten von 1/1000 und mehr auch ehr schwer zu erreichen.
Buschmesser hatte auch keiner und das gras anzünden wäre zu hell geworden
 
Was ist denn hier los? War es so bescheiden, dass es keine Bilder gibt?
 
Da kann man nur mit ja antworten. Wetter war trüb und Motive, die mich angesprochen hätten, hab ich auch nicht gesehen. Hab maximal zwei Fotos, die es eventuell wert wären zu posten. Muss aber noch die Bilder von der Cam laden. Vielleicht wirds auch gar keines, mal schaun.
 
Also,

Das gillt auch für Meinereiner. Habe gestern KEIN Bild gemacht wogegen Heute einige in der Schneelandschaft hier !

werde die in den nächsten Tagen mal hochladen.

Alwin
 
Hm, wie sag ich es jetzt am Besten?

Bild 1: Da war s/w wahrscheinlich das Beste was man draus machen konnte. Allerdings wirkt das auf mich eher als ob nur in s/w umgewandelt wurde und die einzelnen Farbbereiche nicht optimiert wurden. Ist aber eh kein Motiv was mir persönlich gefällt aber das ist ja eh Geschmackssache

Bild 2: Der erste Fernseher meiner Eltern rauschte weniger und die sind fast 70 :D Hatte dir ja gestern schon gesagt, dass das mit der hohen Iso nix wird bei ner Cropcam.

Bild 3: Da bin ich gar nicht sicher was da das eigentliche Motiv sein soll. Entweder das komische untergegangene Ding oder das Boot dahinter aber für beide ist sowohl Perspektive als auch Bildschnitt suboptimal.

Sorry für die Kritik aber die Bilder sind genau der Grund warum ich gestern fast gar keine Bilder gemacht habe. Wenn keine vernünftige Gelegenheit da ist, sollte man besser auch gar keine Bilder machen sonst ists eh nur Datenmüll -.-
 
Ab allerhöchstens 1200 iso haste verdammt große qualitätseinbußen, wenn du das rauschen überhaupt noch wegbekommst. Über 800 geh ich nur, wenn mir die qualität nachher nicht so wichtig ist.
 
Soso :D?
Nö nur ein Canon Problem und ein problem er einsteiger kameras bei Nikon:)
ich sag nur unseren vergleich Holger :D Meine D7000 bei Iso 25tausend rauschte so sehr wie deine bei iso 2000 :D?

Ich möchte ja nicht Unken aber bei ner cropcam kann das nur mit kamerainterner, brutaler Rauschreduzierung zu machen sein. Und da hat man dann auch nix gewonnen, dann hab ich im Nachhinein lieber die Möglichkeit noch ein paar Details zu retten als Fotos frisch ausm Weichspüler.
 
Hmmm, traue mich ja schon fast kein Bild mehr hoch zuladen da ich kein Nikon habe und es eventuell rauschen könnte. :(;)

Naja, ich mach Bilder sowie die mir gefallen und es liegt mehr am Fotografen als an der Kamera sag ich dann immer. :)

Trotzdem lade ich dann mal ein par hoch vom (vor)letzten WE (Nicht von Duisburg)
Übrigens k.A. wieso es keine EXIF Daten gibt.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten