• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick Orchideenfotografie des Stammtisches Ratingen/Düsseldorf/Essen

BeeJee

Themenersteller
Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal den Rückblick auf unseren gestrigen Extra-Termin. Es war wieder ein schönes Treffen!
Othmar: Vielen Dank für die Möglichkeit, eure Orchideen ablichten zu dürfen, und für den leckeren Kaffee und Kuchen.
Kirsten: Danke für den tollen Kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, Burkhard
Vor dem weissen Hintergrund gehen mir die Pflanzen wohl zuweilen ein wenig "unter" .... da kommt der grüne schon besser.

Ich hatte mich ja auf schwarz "eingeschossen".

Hier mal eins von den "anderen" Bildern .... die komplette Serie steht auf G+

@kike: Das schwarzweiße ist mein Favorit. :cool:
Bei den Bildern mit schwarzem Hintergrund scheint mir der Weißabgleich ein wenig verrutscht.

Danke für die "Wellen":)

Vielen Dank auch an Othmar, dass wir Deine Gärtnerei heimsuchen durften.

Hallo, schöne Bilderchen habt ihr ja schon eingestellt. :-)
@ Kike
Vielen Dank für den leckeren Kuchen. Hätte mir besser doch noch ein Stückchen beiseite gelegt.
von deinen Bildern gefällt mir ebenfalls das S/W am besten.
@ Kucht: der Frauenschuh ist ja der Hammer. :top:

@BeeGee: #2#2 (20130120-068 Orchidee.jpg ist mein Fav. von deinen Bildern

anbei das erste Bildchen von mir. Meine Ausbeute war nicht so dolle.

Anhang anzeigen 2513810

Da habt ihr ja sehr hochklassig vorgelegt, Kompliment!

Nette Runde und leckerer Kuchen waren die Highlight des vergangenen Sonntags -
Qualität und Quantität meiner fotografischen Ausbeute eher überschaubar ;)

Orchideen

Lieber spät, als nie. Dank so ein paar kleiner Viehcher, die zur Zeit überall rumlaufen, also etwas später. Vermutlich hatten die mich auch schon vergangenen Sonntag im Griff -andere schienen das zu bemerken, ich selber nicht-, und meine "Ausbeute" ist wohl darob sehr bescheiden.

Also mal losgezittert:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten