• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rudelschiessen

Oly_M_Pus

Themenersteller
shoot the shooter ;)

so ungefähr sieht's aus Sicht der Models aus, wenn sich die Fotografenmeute bei einem Workshop über sie her macht.

Dieses Bild wurde bei der FotoTV-Challenge am 17.07.2011 in Willich aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898105[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Willich hättest nicht dazu schreiben brauchen, das sieht man an den ganzen roten Ringen. Bei Tageslicht kann man ja nur mit hochlichtstarken Objektiven arbeiten ;)

Aber, zurück zum Thema, nette Idee. Mal eine etwas andere Modenschau ;)

.. aber zwei gelbe sind auch dabei ... :D

ich find 4 gelbe :D

Ich mag das Bild:

Da ist was los und vielen der dargestellten Personen ist eine nette Mischung aus Freude/Vorfreude und guter Laune ins Gesicht geschrieben.

Willich hättest nicht dazu schreiben brauchen, das sieht man an den ganzen roten Ringen

Gnahh, Erklärung bitte!
Rote Ringe = Canon L-Objektiv, aber so viele seh ich auf dem Bild gar nicht.
Und warum ist das was besonderes da in Willich? (canon treffen?)

Also, erklärt mir noob das mal! :D

LG
Sven

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich an und bin unwissender....was für Ringe ? :eek:

Die teuren Objektive von Canon (= L Serie) haben immer (oder zumindest in allen Fällen, die ich kenne) einen charakteristischen roten Ring vorne (z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF_85mm_lens unten auf der Seite, zwei L-Objektive und ein "normales").

Warum man Willich hätte nicht sagen brauchen liegt daran, dass der Firmensitz von Canon Deutschland in Willich liegt.

Zum Foto: Meiner Meinung nach recht gut geworden. Noch besser wäre es, wenn es wirklich wie aus der Sicht des Modells geworden wäre (= die Kameras zeigen auf Dich)

als Model musste ein blondes Cheeleadermädel herhalten. Fotos von Ihr finden sich wahrscheinlich genug in der FC. ich fand dieses Bild interessanter als die Bilder vom Model.

Grausam. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten wieder zurück, als es noch richtig Mühe machte ein gutes Foto zu machen.

mal eine Frage eines 'Nicht-Wissenden' ...
habe an einer derartigen Veranstaltung noch nicht teilgenommen ...

soll DAS ein workshop mit Model und themengerichteten Inhalt sein ...?

gilt hier das 'Gesetz des Stärkeren' = lichtstärkster-Objektivbesitzer-sucht-sich-seinen-Standpunkt-als-Erster-aus ...

alles jenseits von F4 bitte rechts und links raus ...!!

na, das MUSS doch Spass machen, gell :angel:..?

Grausam. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten wieder zurück, als es noch richtig Mühe machte ein gutes Foto zu machen.

Glaubst Du bei so einer Orgie ist ein einziges gutes Foto rausgekommen? :D

Ich habe auf FotoTV irgendwas von einer 'Challenge' von diesem Event gesehen und die Ergebnisse waren... nunja... bescheiden :D

Glaubst Du bei so einer Orgie ist ein einziges gutes Foto rausgekommen? :D

Ich habe auf FotoTV irgendwas von einer 'Challenge' von diesem Event gesehen und die Ergebnisse waren... nunja... bescheiden :D

Könntest du Recht haben. Aber ich verstehe die Motivation dieser Leute nicht. Für Notgeile gibsts doch schon genug im Web, da muss man doch zu keinem Workshop gehen.

Könntest du Recht haben. Aber ich verstehe die Motivation dieser Leute nicht. Für Notgeile gibsts doch schon genug im Web, da muss man doch zu keinem Workshop gehen.

Ich denke nicht, dass das etwas mit Notgeilheit zu tun hat. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass mindestens 95% der Personen einfach keine Leute kennen, die sich fotografieren lassen (bzw. denken sie würden keine kennen). Da muss man jede Gelegenheit wahrnehmen und wie wir alle wissen neigt die Spezies Mensch dazu nichts verpassen zu wollen. Wenn man das noch mit einer Portion "Herd-behavior" mischt, dann kommt ein solches Foto bei raus ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten